Transfers

Neue Gerüchte um Niclas Füllkrug – Auch Atletico Madrid interessiert?

Niclas Füllkrug
Foto: Getty Images

Mit Neuzugang Serhou Guirassy sowie Niclas Füllkrug, Sebastien Haller und Youssoufa Moukoko hat Borussia Dortmund aktuell vier Mittelstürmer im Kader – für wahrscheinlich in den meisten Spielen nur einen Platz in der Anfangsformation von Trainer Nuri Sahin. Ein Angreifer kann und soll den Verein deshalb noch verlassen. Für Nationalstürmer Niclas Füllkrug könnte sich ein weiterer Interessent in Stellung bringen.



In den vergangenen Tagen wurde Füllkrug bereits mit dem AC Mailand in Verbindung gebracht, der zwar gerade den spanischen Europameister Alvaro Morata von Atletico Madrid verpflichtet hat, aber nach dem Abschied von Olivier Giroud noch einen weiteren Mittelstürmer hinzuholen möchte.

30 Millionen Euro Ablöse?

Nun nennt die spanische „As“ Füllkrug just auch bei Atletico Madrid als Kandidaten, das einen Nachfolger für Morata benötigt und wohl dazu bereit wäre, deutlich mehr als die aus Mailand kassierten rund 13 Millionen zu investieren. Die „As“ spekuliert aufgrund seines mit zwei EM-Toren nochmals gestiegenen Marktwertes sogar mit bis zu 30 Millionen Euro für Füllkrug – eine Ablöse, die der BVB mit Blick auf den 32. Geburtstag des Angreifers im Februar kaum ablehnen könnte.

Noch allerdings sind die Spekulationen recht vage und außer Frage steht auch, dass der BVB eigentlich lieber Haller oder Moukoko abgeben möchte. Während Moukoko dem Vernehmen nach aber in Dortmund einen neuen Anlauf unternehmen möchte, halten sich trotz aktueller Gerüchte um den FC Sevilla konkrete Interessenten für Haller in Grenzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments