Transfers

Yan Couto will zum BVB – Gespräche mit Man City laufen

Yan Couto
Foto: Getty Images

Kommt nach den Verpflichtungen von Waldemar Anton und Serhou Guirassy (beide VfB Stuttgart) zeitnah weitere Bewegung in den Kader von Borussia Dortmund? Neben Pascal Groß (Brighton & Hove Albion) und Rayan Cherki (Olympique Lyon), die sehr intensiv als Neuzugänge gehandelt werden, gilt auch Yan Couto weiterhin als heißer Kandidat.



Der Rechtsverteidiger, der zuletzt von Manchester City an den FC Girona verliehen war, hat laut Transferinsider Fabrizio Romano großes Interesse an einem Engagement beim BVB. Allerdings ist die Borussia weder dazu in der Lage noch gewillt, die im bis 2025 laufenden Vertrag des Brasilianers festgeschriebene Ablöse in Höhe von 40 Millionen Euro zu bezahlen.

Kontaktaufnahme mit Man City

Mehr als 20 bis 25 Millionen Euro möchte der BVB nicht in einen neuen Außenverteidiger investieren, hat nun aber nach Informationen von Romano dennoch Kontakt zu Man City aufgenommen, um über die Ablösemodalitäten zu sprechen.

Im Moment ist noch völlig offen, ob die Personalie Fahrt aufnimmt. Dass sich der BVB sowohl nach Couto erkundigt als auch bei Cherki offenbar weitere Schritte übernommen hat, deutet indes darauf hin, dass keineswegs nur für einen der beiden die finanziellen Mittel vorhanden sind. Entgegen anderslautender Berichte scheint der BVB schon dazu in der Lage, sich im Offensivbereich und zugleich auf der rechten Abwehrseite zu verstärken – wobei letztlich nicht wenig von den finanziellen Rahmenbedingungen abhängen dürfte und möglicherweise auch noch davon, wer den Verein verlässt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments