BVB News

Cerezo Osaka – BVB kostenlos im Livestream sehen

Shinji Kagawa bei Cerezo Osaka
Photo by Kenta Harada/Getty Images

Dass Borussia Dortmund bei seinem Asientrip auf seine größten Stars verzichten muss, wurde bereits an dieser Stelle berichtet. Das rächte sich – neben ellenlanger Anreise und anderen Strapazen – beim ersten von zwei Freundschaftsspielen, als der BVB mit 0:4 gegen Pathum United verlor. Ob es am Mittwoch, 24.7., gegen Cerezo Osaka besser läuft, kann kostenlos im Livestream verfolgt werden.



Um 12.15 Uhr deutscher Zeit erfolgt der Anstoß im Yanmar Field Nagai in Osaka. Dann stehen allen Fans zwei Möglichkeiten offen, die Partie live zu verfolgen, eine davon ist sogar kostenlos. Während der Bezahlsender Sky seine Übertragung nur für Abonnenten anbietet, geht der Streamingdienst DAZN den Weg, die Partie kostenlos als Livestream zu zeigen.

Sky zeigt die Partie auf seinem früher frei empfänglichen, inzwischen aber auch nur bei Bezahlung zu sehendem Kanal Sky Sport News. Der kostenlose Livestream von DAZN vom Testspiel Cerezo Osaka – Borussia Dortmund wird hingegen auf der regulären Webseite anzuwählen sein, die man ohne Bezahlung erreicht. Lediglich ein Benutzerkonto bei DAZN müssen alle Interessierten besitzen, um Zugriff auf diesen Livestream zu erzahlten.

DAZN und Sky
Foto: MichaelJayBerlin / Shutterstock.com

Cerezo Osaka vs. Borussia Dortmund bei zwei Optionen live sehen

Auch in dieser zweiten Partie in Asien werden alle EM-Fahrer fehlen, zudem die Neuzugänge Serhou Guirassy und Waldemar Anton. Insofern wird dieser Test nur äußerst begrenzte Aussagekraft darüber haben, wie Dortmunds neuer Trainer Nuri Sahin in den Pflichtspielen der kommenden Saison zu spielen und aufzustellen gedenkt.

Eine Steigerung gegenüber der trotz aller widriger Umstände peinlichen 0:4-Niederlage im ersten Test sollte aber zu erwarten sein. Zumal Sahin sich doch vernehmbar kritisch und mahnend äußerte, dass auch die Nachwuchsspieler immerhin die Basics des Profifußballs zeigen müssten – anderenfalls würden sie nicht mehr aufgestellt.

Eine neuerliche Niederlage passte auch wenig zum Ziel des BVB, Werbung für den eigenen Club zu machen und sich den bereits existierenden Fans in Asien zu zeigen sowie möglichst weitere zu generieren. Ob eine Verbesserung gelingt, ist also entweder kostenpflichtig bei Sky oder kostenlos bei DAZN zu verfolgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments