Transfers

Sky-Informationen: BVB-Transfers von Groß und Couto stehen kurz vor dem Abschluss

Yan Couto
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund ist dabei, die Transfers von Pascal Groß und Yan Couto abzuschließen. Groß wechselt für sieben bis zehn Millionen Euro von Brighton & Hove Albion, während Couto von Manchester City ausgeliehen wird. Beide Spieler sollen das Team unter Trainer Nuri Sahin verstärken.



Laut Sky-Informationen sollen die Transfers von Pascal Groß und Yan Couto  noch in dieser Woche abgeschlossen werden. Der 33-jährige Pascal Groß, derzeit bei Brighton unter Vertrag, befindet sich in seinem letzten Vertragsjahr. Er wird künftig das Mittelfeld von Borussia Dortmund verstärken. Groß ist ein erfahrener Spieler, der auch an der Europameisterschaft teilgenommen hat.

Auch der Transfer von Yan Couto, einem Außenverteidiger von Manchester City, steht kurz vor dem Abschluss. Couto spielte in den letzten zwei Spielzeiten auf Leihbasis für den FC Girona. Bald soll er das Trikot der Borussia tragen. Obwohl die Vereine noch über die Modalitäten verhandeln, wird erwartet, dass der Deal des 22-Jährigen bald besiegelt wird.

Man City will Couto direkt verkaufen

Borussia Dortmund bevorzugt eine Leihe mit anschließender Kaufoption für Couto, obwohl ein direkter Kauf günstiger wäre. Eine neue Regelung besagt, dass Klubs seit dem 1. Juli nur noch sechs Profis verleihen dürfen. Manchester City würde Couto lieber direkt verkaufen, um Platz für andere Spieler zu schaffen. Couto befindet sich derzeit in Brasilien und wartet auf grünes Licht für den Wechsel. Der Durchbruch in den Verhandlungen wird noch diese Woche erwartet.

Der Brasilianer Yan Couto kann auch im Mittelfeld eingesetzt werden. In der vergangenen Saison erzielte er für Girona zwei Tore, bereitete zehn weitere vor und erhielt neun gelbe Karten. Sollte alles nach Plan verlaufen, wird er bald ins Trainingslager der Dortmunder in der Schweiz stoßen.

Während die Verpflichtungen von Yan Couto und Pascal Groß kurz vor dem Abschluss stehen, scheint ein Transfer von Rayan Cherki zu Borussia Dortmund gescheitert zu sein.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments