Transfers

Wechsel-Gerüchte um Karim Adeyemi: Juve lockt mit Millionenangebot

Karim Adeyemi
Foto: Getty Images

Die Gerüchteküche brodelt: Juventus Turin hat ein Auge auf Borussia Dortmunds Flügelflitzer Karim Adeyemi geworfen. Der 22-Jährige, der beim BVB noch bis Sommer 2027 unter Vertrag steht, könnte demnächst in den schwarz-weißen Farben der „Alten Dame“ auflaufen.



Laut Berichten plant Juventus ein Angebot von 35 Millionen Euro für Karim Adeyemi, ergänzt durch mögliche Bonuszahlungen von bis zu zehn Millionen Euro. Fünf dieser zehn Millionen sollen laut Transfer-Experte Gianluca Di Marzio relativ leicht zu erreichen sein, wodurch das Gesamtpaket auf 45 Millionen Euro ansteigen könnte. Damit würde das Angebot gefährlich nah an die Schmerzgrenze des BVB von 50 Millionen Euro heranrücken.

Juve-Direktor Cristiano Giuntoli soll bereits Gespräche mit Adeyemis Vater geführt haben, der auch als Berater seines Sohnes agiert. Im Raum steht ein Jahresgehalt von vier Millionen Euro plus zusätzliche Bonuszahlungen für den jungen deutschen Nationalspieler. Der Wechselwunsch scheint auf beiden Seiten vorhanden zu sein, was den Druck auf Borussia Dortmund erhöht.

Sancho-Abgang erhöht Druck auf den BVB

Während Di Marzio und Sky über die konkreten Summen und die Verhandlungen berichten, sieht Transfer-Insider Fabrizio Romano die Situation etwas anders. Er weist darauf hin, dass Juventus möglicherweise auch Interesse an anderen Spielern, wie dem französischen Verteidiger Jean Clair Todibo, zeigt. Dennoch bleibt auch Romano dabei, dass Adeyemi einen Wechsel anstrebt.

Trotz der Verhandlungsbereitschaft auf Seiten von Juventus und der Wechselambitionen von Adeyemi, betont Borussia Dortmund, dass man den Spieler nicht zwangsläufig abgeben möchte. Sowohl Sportdirektor Sebastian Kehl als auch Trainer Nuri Sahin planen fest mit dem Flügelspieler. Doch angesichts der finanziellen Dimension des möglichen Angebots und dem bereits erfolgten Abgang von Jadon Sancho, könnte ein Verkauf für den BVB dennoch eine Option sein.

Sollte der Transfer zustande kommen, würde Borussia Dortmund einen weiteren wichtigen Spieler verlieren. Für Juventus wäre es hingegen ein wichtiger Coup, der die Mannschaft weiter verstärken könnte. Karim Adeyemi selbst hatte in der Vergangenheit betont, dass er sich beim BVB wohlfühle, schloss einen Wechsel aber nie kategorisch aus.

BVB-Fans dürfen gespannt sein, wie sich die Situation entwickelt und ob der Verein tatsächlich einen seiner vielversprechendsten Spieler verliert. Klar ist: Der Transfersommer bleibt spannend.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments