Transfers

BVB plant ohne Haller: Kein Angebot für den Stürmer

Sebastian Haller
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund plant, sich im laufenden Transferfenster von Stürmer Sébastien Haller zu trennen. Trotz dieser Absicht ist bislang kein Angebot für den ivorischen Nationalspieler eingegangen, wie die Sport Bild berichtet.



BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl soll Sébastien Haller bereits mitgeteilt haben, dass der Verein sportlich nicht mehr mit ihm plant. Dies hat zu keiner Nachfrage anderer Clubs geführt, obwohl Haller zu den Top-Verdienern bei Dortmund gehört und ein Jahresgehalt von rund elf Millionen Euro bezieht. Auch Gerüchte über Treffen zwischen Hallers Berater und dem türkischen Traditionsverein Besiktas wurden von der Sport Bild als unwahr bezeichnet.

Haller, der 2022 für 31 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Borussia Dortmund wechselte und einen Vertrag bis 2026 unterschrieb, fiel nach einer Hodenkrebserkrankung längere Zeit aus. Trotz eines starken Comebacks nach seiner Genesung konnte er in der vergangenen Saison aufgrund von Verletzungsproblemen, insbesondere einer hartnäckigen Sprunggelenksverletzung, nur begrenzt eingesetzt werden. In 19 Pflichtspielen erzielte er drei Tore und gab eine Vorlage, insgesamt kommt er auf zwölf Treffer und sechs Assists in 41 Pflichtspielen für den BVB.

BVB-Stürmer Sébastien Haller steht einem Vereinswechsel positiv gegenüber

Während der Asienreise des BVB führte Haller die Mannschaft sogar als Kapitän aufs Feld, da der bisherige Stammspieler Niclas Füllkrug im Urlaub war und der Neuzugang Serhou Guirassy verletzungsbedingt ausfiel. Trotzdem stehen die Zeichen auf Abschied, da Cheftrainer Nuri Sahin keine sportliche Perspektive mehr für Haller sieht.

Die Sport Bild berichtet weiter, dass Haller selbst einem Vereinswechsel positiv gegenübersteht, da seine Einsatzzeiten in der kommenden Saison aufgrund der starken Konkurrenz auf der Stürmerposition wohl gering ausfallen würden. Um zumindest den Gehaltsetat zu entlasten, wäre der BVB wohl sogar dazu bereit, Haller ablösefrei ziehen zu lassen. Bislang hat sich jedoch noch kein Club konkret für Dortmunds Nummer 9 interessiert. Bislang hat sich jedoch noch kein Club konkret für Dortmunds Nummer 9 interessiert.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation um Sébastien Haller entwickelt und ob der Verein bis zum Ende des Transferfensters eine Lösung findet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments