Transfers

Niclas Füllkrug: BVB bleibt bei 30-Millionen-Euro-Forderung – West Ham wieder am Zug

Niclas Füllkrug
Foto: Getty Images

Der Poker um Niclas Füllkrug geht weiter. Borussia Dortmund und West Ham United befindet sich unverändert in Gesprächen über einen sofortigen Wechsel des deutschen Nationalstürmers in die Premier League, die zwar noch nicht vor dem Abschluss stehen, aber zumindest auf einem guten Weg scheinen.



So berichtet „Sky“-Reporter Florian Plettenberg, dass alle Beteiligten zuversichtlich sind, den Transfer in den kommenden Tagen perfekt machen zu können. Füllkrug selbst soll bereits ein Angebot über einen Vertrag bis 2027 plus Option auf ein weiteres Jahr akzeptiert haben – auch, nachdem Bundestrainer Julian Nagelsmann und sein Team beim DFB zum Schritt in die Premier League geraten haben.

Diskussionen bis in die Nacht

Entscheiden wird über den Wechsel aber letztlich, ob beide Vereine in finanzieller Hinsicht einen gemeinsamen Nenner finden. Ein solcher ist momentan zwar noch ein gutes Stück entfernt, aber auch nicht außer Reichweite. Am Donnerstagabend sollen laut „Sky“ BVB-Geschäftsführer Lars Ricken, Sportdirektor Sebastian Kehl  und Trainer Nuri Sahin im Trainingslager in Bad Ragaz bis in den späten Abend hinein zusammengesessen und die Personalie diskutiert haben.

In der Folge hat der BVB offenbar das bisher vorliegende Angebot West Hams über inklusive Bonuszahlungen bis zu 25 Millionen Euro Ablöse zurückgewiesen und eine Gegenofferte nach London geschickt. Demnach fordert die Borussia insgesamt unverändert rund 30 Millionen Euro für den Angreifer, der vor einem Jahr für 17 Millionen Euro vom SV Werder Bremen verpflichtet worden ist und der angesichts der neuen Konkurrenz durch Serhou Guirassy nicht mehr als Stürmer Nummer eins gilt.

West Ham ist nun wieder am Zug und obwohl die Hammers ihr jüngstes Angebot eigentlich nicht mehr verbessern wollten, ist gut möglich, dass es noch zu einem Schritt auf den BVB zu kommt. Zeigt die Borussia dann ebenfalls eine gewisse Kompromissbereitschaft, könnte tatsächlich sehr bald alles klar sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments