Interviews

Schlotterbeck bekennt sich zum BVB: „Eine Ehre, hier zu spielen“

Nico Schlotterbeck
Foto: Getty Images

Nico Schlotterbeck hat sich in einem Interview mit Sky klar zum BVB bekannt und freut sich auf eine längere Zukunft beim Verein, trotz Interesse von Real Madrid. Er ist bereit, nach dem Abgang von Mats Hummels eine Führungsrolle zu übernehmen und zeigt sich optimistisch für die kommende Saison unter Trainer Nuri Sahin.



Nico Schlotterbeck hat sich trotz Interesse von Real Madrid klar zum BVB bekannt und freut sich auf die kommende Saison. Der Innenverteidiger von Borussia Dortmund betonte im Trainingslager in Bad Ragaz, dass er sich stark mit dem Verein identifiziere und gerne länger bleiben möchte. „Ich hab mich mit dem Klub so identifiziert, dass ich Lust habe auf die dritte Saison – und auch auf die vierte oder fünfte – habe. Ich freue mich, hier zu spielen. Das ist eine Ehre, das weiß ich“, betonte Schlotterbeck gegenüber Sky.

Der Nationalspieler, der noch einen Vertrag bis 2027 hat, schloss sogar eine vorzeitige Vertragsverlängerung nicht aus: „Ich bin ganz happy hier beim BVB, wir müssen die nächsten Wochen schauen.“

Schlotterbeck schwärmt von BVB-Neuzugang Pascal Groß

Der EM-Fahrer sprach auch über den neuen Trainer Nuri Sahin und die bisherigen Neuzugänge Pascal Groß und Waldemar Anton. Besonders erfreut ist er über die intensive Trainingsarbeit und die gute Stimmung im Team: „Wir haben jetzt schon zwei Trainingslinien sehr gut, sehr lange und anstrengend gearbeitet. Ich finde die Mannschaft ist gut in Form, bringt eine gute Stimmung auf den Platz und wir sind glücklich, dass wieder alle da sind.“

Über die neuen Spieler sagte er: „Pascal Groß kenne ich schon ein bisschen länger, wir haben bei der Nationalmannschaft schon ein paar Mal zusammengespielt. Er ist ein überragender Fußballer, ein Top-Mensch, deswegen freue ich mich auf ihn. Waldi Anton habe ich jetzt erst beim letzten DFB-Lehrgang kennengelernt. Er ist ein Mentalitätsspieler, hatte eine Super-Saison mit dem VfB und eine Riesenqualität.“

Abschließend äußerte sich Nico Schlotterbeck optimistisch über die kommenden Herausforderungen und die neue Saison: „Sehr gut. Nuri gibt viel vor im Training, gestern und heute war schon sehr viel Intensität auf dem Platz. Wir haben sehr lange trainiert, es war viel Feuer drin und die Jungs haben alle Lust, weil sich jeder beweisen will. Ich habe einen sehr guten Eindruck.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments