Transfers

Vollzugsmeldung naht: BVB stellt Niclas Füllkrug für Gespräche frei

Niclas Füllkrug
Foto: Getty Images

Das Kapitel Niclas Füllkrug bei Borussia Dortmund steht kurz vor dem Ende. Nachdem bereits am späten Freitagabend durchgesickert ist, dass sich der BVB und West Ham United auf die Modalitäten eines Transfers des Nationalstürmers verständigt haben, folgte am Samstagvormittag mit Füllkrugs Freistellung der nächste Schritt.



„Niclas Füllkrug ist am Samstagmorgen aus dem Trainingslager in Bad Ragaz abgereist. Borussia Dortmund hat den Stürmer für Gespräche mit einem anderen Verein freigestellt“, teilte der BVB via „X“ mit und bestätigte damit mehr oder weniger die übereinstimmenden Medienberichte vom Freitagabend.

Füllkrug auf dem Weg nach London

Füllkrug dürfte nun auf dem Weg nach London sein, um dort die letzten Formalitäten seines Wechsels zu West Ham United zu klären. Einigkeit zwischen dem 31 Jahre alten Angreifer und den Hammers bezüglich eines Vertrages bis 2027 inklusive einer Option auf ein weiteres Jahr soll allerdings schon seit einigen Tagen bestehen. Möglich deshalb, dass es nur noch um die sportmedizinische Untersuchung geht, bevor der Transfer perfekt gemacht werden kann.

Geht der Wechsel erwartungsgemäß über die Bühne, erhält der BVB eine Sockelablöse von 27 Millionen Euro für den vor einem Jahr für lediglich 17 Millionen Euro von Werder Bremen verpflichteten Füllkrug. Hinzu können noch Boni bis fünf Millionen Euro kommen, wobei die Hürde für drei dieser fünf Millionen wohl recht niedrig angesetzt sind, sodass unter dem Strich mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens 30 Millionen Euro in die Dortmunder Kassen fließen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments