Transfers

Verpflichtung von Maximilian Beier hat für BVB oberste Priorität

Maximilian Beier
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund plant nach dem bevorstehenden Wechsel von Niclas Füllkrug zu West Ham United, den jungen deutschen Nationalspieler Maximilian Beier von der TSG Hoffenheim als neuen Stürmer zu verpflichten. Beier passt ideal ins gesuchte Profil und könnte für 25 bis 30 Millionen Euro zum BVB wechseln, trotz Konkurrenz aus dem Ausland.



Borussia Dortmund steht vor einer aufregenden Transferperiode. Der bevorstehende Wechsel von Niclas Füllkrug zu West Ham United sorgt für Bewegung im Kader. Der DFB-Stürmer wird den BVB nach nur einem Jahr verlassen und dem Premier-League-Klub beitreten, was Dortmund eine Ablösesumme von 27 Millionen Euro plus möglichen Bonuszahlungen einbringt.

Mit dem Abgang von Füllkrug und den möglichen Wechseln von Sebastien Haller und Youssoufa Moukoko hat der BVB dringend Bedarf an neuen Stürmern. Als vielversprechendster Kandidat für diese Rolle gilt Maximilian Beier von der TSG 1899 Hoffenheim. Der junge deutsche Nationalspieler steht laut übereinstimmenden Berichten von BILD und Ruhr Nachrichten ganz oben auf der Wunschliste der Dortmunder.

Maximilian Beier passt perfekt in das Profil des BVB

Maximilian Beier, 21 Jahre alt, hat sich mit seinen Leistungen bei Hoffenheim und als zweifacher DFB-Nationalspieler einen Namen gemacht. Er passt perfekt in das gesuchte Profil des BVB: jung, schnell und flexibel einsetzbar. Beier kann sowohl auf dem Flügel als auch hinter oder neben einem klassischen Mittelstürmer spielen, was ihn zu einer idealen Ergänzung zu Neuzugang Serhou Guirassy machen würde.

Die Transferablöse für Beier wird auf 25 bis 30 Millionen Euro geschätzt. Zwar ist seine Ausstiegsklausel von 30 Millionen Euro abgelaufen, doch die Verhandlungen bleiben offen. Der BVB könnte dank der Füllkrug-Millionen die geforderte Summe stemmen. Allerdings gibt es Konkurrenz aus dem Ausland: Sowohl der FC Chelsea als auch Aston Villa haben Interesse an dem talentierten Stürmer bekundet.

Beier wird sich in der kommenden Woche entscheiden, wo er seine Zukunft sieht. Der BVB wartet derweil auf den Abschluss des Füllkrug-Transfers, bevor konkrete Gespräche mit Hoffenheim aufgenommen werden. Der Transfer-Experte Fabrizio Romano bestätigte, dass Beier „oben auf der Liste“ der Dortmunder steht, und es wird erwartet, dass der BVB zeitnah aktiv wird, um den talentierten Stürmer zu verpflichten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments