Transfers

Konkurrenz für Olympique Marseille – Auch Lille OSC wirbt um Youssoufa Moukoko

Youssoufa Moukoko
Foto: IMAGO

Niclas Füllkrug hat den Medizincheck bei West Ham United erfolgreich hinter sich gebracht und wird wohl am heutigen Montag in London offiziell vorgestellt. Mit Youssoufa Moukoko steht bei Borussia Dortmund noch ein weiterer Angreifer kurz vor dem Absprung, wobei noch offen ist, wohin es den 19-Jährigen zieht.



Schien es am Wochenende noch so, als würde Olympique Marseille das Rennen machen, ist den Südfranzosen nun offenbar Konkurrenz im eigenen Land erwachsen. Denn wie „Bild“ berichtet, bemüht sich auch der OSC Lille um Moukoko, dessen Berater Patrick Williams sich am Samstag mit dem Klub aus dem Norden Frankreichs auch schon getroffen haben soll.

Aussicht auf internationale Spiele als Argument für Lille?

Lille kann als Tabellenvierter der letztjährigen Ligue 1 mit der Aussicht auf die Champions League locken, wofür freilich erst noch die Qualifikation geschafft werden muss. Mit Fenerbahce Istanbul warten auf Lille zwar keine kleine Hürde, doch selbst im Misserfolgsfall wäre es immerhin noch die Europa League – wohingegen Marseille als Tabellenachter der vergangenen Saison international nicht vertreten ist.

Möglicherweise kein unwesentliches Argument für Moukoko, der freilich auch darauf angewiesen ist, dass beide Vereine einen gemeinsamen Nenner finden. Was Lille plant, ist dabei noch nicht bekannt, während Marseille eine Leihe mit Kaufoption oder Kaufpflicht anstreben soll. Der BVB wäre derweil wohl für verschiedene Modelle offen und froh, das mit angeblich 8,5 Millionen Euro pro Jahr zu den Top-Verdienern zählende Sturmtalent von der Gehaltsliste streichen zu können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments