Transfers

Mats Hummels: Absage an Bologna – Nächster Stopp Premier League?

Mats Hummels
Foto: Getty Images

Die Zukunft von Mats Hummels bleibt weiterhin ein heiß diskutiertes Thema. Nachdem sein Vertrag beim BVB im Sommer ausgelaufen war, ist der 35-Jährige auf der Suche nach einem neuen Verein.



Zuletzt gab es zahlreiche Berichte über mögliche Wechseloptionen von Mats Hummels. Der italienische Champions-League-Teilnehmer FC Bologna zeigte großes Interesse und legte Hummels ein Angebot vor. Doch laut dem italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio hat Hummels das Angebot aus Bologna abgelehnt. Der ehemalige Weltmeister von 2014 war offenbar nicht ausreichend von dem Projekt des Vereins überzeugt.

Stattdessen entschied sich der FC Bologna, die Gespräche mit Hummels zu beenden, um mehr Planungssicherheit zu haben. Der Verein steht kurz vor dem ersten Ligaspiel gegen Udinese und kann nicht länger warten. Stattdessen konzentriert sich Bologna nun auf die Verpflichtung der Verteidiger Logan Costa vom FC Toulouse und Jaka Bijol von Udinese Calcio.

Entscheidung von Ex-BVB-Star Mats Hummels steht kurz bevor

Die Absage an Bologna bedeutet jedoch nicht, dass Hummels ohne Optionen dasteht. Es gibt weiterhin Interessenten aus der Premier League. Insbesondere West Ham United und Brighton sollen laut dem Experten Nicolò Schira ein Auge auf den erfahrenen Verteidiger geworfen haben.

Bei Brighton könnte Hummels auf den deutschen Trainer Fabian Hürzeler treffen, während er bei West Ham auf seinen ehemaligen BVB-Kollegen Niclas Füllkrug stoßen würde. Hummels hatte zuvor auch Angebote von Ajax, Benfica, Lille, Monaco, Bayer Leverkusen und Klubs aus Saudi-Arabien abgelehnt.

Neben den englischen Vereinen sollen auch zwei Schwergewichte aus der Serie A, die AS Rom und der AC Mailand, weiterhin an Hummels interessiert sein. Allerdings gibt es derzeit keine konkreten Verhandlungen mit diesen Vereinen. Beide italienischen Großklubs halten jedoch weiterhin ein Auge auf die Situation und könnten jederzeit in die Verhandlungen einsteigen.

Hummels selbst steht unter Zeitdruck, da der Saisonstart in den europäischen Top-Ligen bevorsteht. Wo wird Mats Hummels in der nächsten Saison auflaufen? Diese Frage bleibt vorerst unbeantwortet, doch eines ist sicher: Die Entscheidung des sechsmaligen deutschen Meisters wird bald erwartet. Die kommenden Tage dürften Klarheit über die Zukunft des erfahrenen Innenverteidigers bringen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments