Transfers

Tom Rothe vor Wechsel zu Union Berlin – BVB sichert sich Rückkaufoption

Tom Rothe
Foto: IMAGO

Mit Yan Couto hat Borussia Dortmund am Wochenende den neuen Rechtsverteidiger präsentiert, der inklusive Kaufpflicht von Manchester City ausgeliehen wurde und mutmaßlich in der Anfangsformation von Trainer Nuri Sahin gesetzt sein dürfte. Weil Julian Ryerson damit wohl verstärkt auf der linken Seite eingeplant ist, dort zudem Ramy Bensebaini auf ein besseres zweites Jahr beim BVB hofft, zieht Tom Rothe seine Konsequenzen.



Der vergangene Saison auf Leihbasis mit Holstein Kiel in die Bundesliga und vorübergehend nach Dortmund zurückgekehrte Rothe steht laut einem Bericht der „Ruhr Nachrichten“ unmittelbar vor einem Wechsel zum 1. FC Union Berlin. Der 19-Jährige ist dem Blatt zufolge bereits aus dem Trainingslager in Bad Ragaz abgereist und wird im Laufe des heutigen Dienstags noch den Medizincheck bei den Eisernen absolvieren.

Ablöse bei fünf Millionen Euro

Rothe wird nicht erneut verliehen, sondern wechseln nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ für eine Ablöse im Bereich von fünf Millionen Euro fix nach Berlin. Allerdings gibt der BVB sein Linksverteidigertalent dennoch nicht aus der Hand, sondern sichert sich offenbar eine Rückkaufoption.

Details dazu sind nicht bekannt, doch ist davon auszugehen, dass die Borussia den Youngster für etwas mehr als fünf Millionen Euro zurückholen kann, wenn die Entwicklung bei Union wie erhofft positiv verläuft.

Noch am Dienstagabend könnte der Wechsel auch offiziell bestätigt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments