Ungewöhnlich: BVB-Fans feiern Ex-Trainer Edin Terzic bei Saisoneröffnung
Als gestern die Saisoneröffnung von Borussia Dortmund im Signal Iduna Park zelebriert wurde, kamen die Fans, um ihre alten und neuen Stars auf dem Rasen zu sehen. Der Mannschaft gelang ein 2:0 über Aston Villa, doch ein Ehemaliger erhielt einen besonders warmen Abschied von den Fans. Ex-Trainer Edin Terzic war persönlich anwesend und drehte eine Ehrenrunde.
Edin Terzic hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er schon seit seiner Jugend Fan des BVB ist, als er noch nicht ahnen konnte, dass er einmal in der wohl exponiertesten Stellung, die ein Bundesligist zu vergeben hat, für seinen Herzensclub arbeiten würde. Gleich zweimal war er Cheftrainer der ersten Mannschaft, holte 2021 den DFB-Pokal mit Schwarzgelb, wurde in der vorletzten Saison Vizemeister und vor wenigen Wochen erst Vize-Champions-League-Sieger.
Das alles, sowohl die sportlichen Erfolge, wenn es auch mehr Titel hätten sein können, wie die besondere emotionale Verbindung des gebürtigen Sauerländers zu Borussia Dortmund haben die Fans Edin Terzic offenbar nicht vergessen.
Denn als dieser sich gestern anschickte, auf eine Ehrenrunde auf dem Rasen zu gehen, wurde er nicht nur von warmem Applaus begleitet, sondern auch von „Edin-Terzic“-Sprechchören. Böses Blut gibt es offenbar keines bei den Fans gegenüber Terzic, der auch wegen mangelndem Rückhalt aus der Chefetage selbst trotz laufenden Vertrags die Reißleine gezogen hatte und vom Cheftrainerposten zurücktrat.
Besondere emotionale Verbindung zum BVB nehmen die Fans Edin Terzic ab
Sport1 bietet bewegte Bilder von der gestrigen Szenerie, die zeigen, dass die Verbindung zumindest jener Fans des BVB, die gestern anwesend waren, zu ihrem früheren Cheftrainer weiterhin intakt ist.
Terzic wird sich in naher Zukunft sicher anders orientieren, Gerüchte über Kontakte in die Premier League gab es zuletzt häufiger. Bei Borussia Dortmund wird er sich aber auch in Zukunft offenbar gerne sehen lassen können und mit Applaus empfangen werden, so wie er gestern mit diesem verabschiedet wurde.