Transfers

Kein Premier-League-Klub in Sicht – Zeichen bei Donyell Malen auf Verbleib

Donyell Malen
Foto: Getty Images

Während in den letzten Tagen vor allem die (möglichen) Abgänge des inzwischen offiziell zur AS Monaco verabschiedeten Paris Brunner und von Youssoufa Moukoko die Schlagzeilen rund um Borussia Dortmund dominierten, ist es um Donyell Malen erstaunlich ruhig. Dabei steht auch beim niederländischen Nationalstürmer seit geraumer Zeit ein Abschied im Raum.



Schon seit Monaten wird immer wieder über einen Wechsel Malens in die englische Premier League spekuliert. Nachdem der 25-Jährige im Winter im Zuge der Ausleihe von Jadon Sancho als möglicher Bestandteil eines Tauschdeals mit Manchester United galt, wurden und werden seit dem Frühjahr vor allem der FC Arsenal und der FC Liverpool mehr oder weniger regelmäßig als mögliche neue Arbeitgeber gehandelt.

Vertrag bis 2026

Passiert ist bislang aber nichts und wie „Bild“ nun berichtet, liegt bislang in Sachen Malen nichts Konkretes vor. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass der eine oder andere Premier-League-Klub nach dem Saisonstart jetzt am Wochenende auf dem noch bis 30. August geöffneten Transfermarkt nochmal in die Offensive geht, aber mit Sicherheit erwartet werden kann kein Angebot, das sowohl die Dortmunder als auch Malens Erwartungen erfüllen würde.

Aktuell sieht es stattdessen danach aus, als würde der vor drei Jahren für rund 30 Millionen Euro von der PSV Eindhoven nach Dortmund gekommene Malen in seine vierte Saison beim BVB gehen – bei einem 2026 auslaufenden Vertrag freilich auch mit dem Wissen, dass ohne eine vorherige Verlängerung wohl spätestens in einem Jahr ein Wechsel wieder auf die Agenda rücken würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments