BVB News

Trotz prominenter Besetzung: BVB verliert Testspiel gegen den SC Verl mit 0:4

Nur Sahin
Foto: IMAGO

Borussia Dortmund hat einen Tag nach dem souveränen 4:1-Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals in Hamburg gegen den 1. FC Phönix Lübeck noch ein Testspiel gegen den SC Verl bestritten. Zum Einsatz kam eine Mischung aus im Pokal nicht (lange) eingesetzten Profis sowie Spielern der U23 und der U21 – die sich in dieser Kombination gründlich blamierte.



Denn nach 90 Minuten, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Trainingsgelände in Brackel absolviert wurden, stand eine 0:4-Niederlage gegen einen augenscheinlich hochmotivierten Drittligisten, der keineswegs durchweg in Bestbesetzung agierte, sondern zur Pause komplett durchwechselte. Eduard Probst schnürte für die Ostwestfalen einen Dreierpack, Patrick Kammerbauer steuerte Tor Nummer vier bei.

Auch Moukoko im Kader

Beim BVB wirkten unter anderem die Neuzugänge Yan Couto und Maximilian Beier bei. Auch Ramy Bensebaini, Giovanni Reyna, Felix Nmecha, Sebastien Haller und Donyell Malen konnten Spielpraxis sammeln, allerdings im Hinblick auf den Bundesliga-Start am kommenden Wochenende nur wenig Argumente in eigener Sache liefern.

Dem Kader gehörte auch Youssoufa Moukoko an, der für das Pokalspiel gegen Lübeck nicht berücksichtigt worden ist. Ob der wechselwillige Angreifer, der sich mit Betis Sevilla weitgehend einig sein soll und nun hoffen muss, dass beide Vereine auch auf einen gemeinsamen Nenner kommen, auch zum Einsatz gekommen ist, wurde bislang nicht bekannt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments