Transfers

Sebastian Kehl kündigt weitere Transfers an: „Es wird noch etwas passieren“

Sebastian Kehl
Foto: Getty Images

Immerhin drei der fünf Neuzugänge der letzten Wochen feierten beim 2:0-Sieg zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison gegen Eintracht Frankfurt ihr Ligadebüt im Trikot von Borussia Dortmund. Während Waldemar Anton und Pascal Groß begannen, kam Maximilian Beier nach einer knappen Stunde in die Partie.



Der spät gekommene Yan Couto blieb derweil noch 90 Minuten auf der Bank, während Serhou Guirassy nach seiner im Juni erlittenen Knieverletzung noch keine Option darstellte. Ebenso wenig wie für Trainer Nuri Sahin auch Youssoufa Moukoko und Salih Özcan, für die der neue BVB-Coach nicht ganz überraschend keinen Platz im 20er-Kader hatte.

Mehrere Abgänge denkbar – Kommt noch ein Neuer?

Dass Moukoko und Özcan möglichst noch vor Transferschluss am Freitag abgegeben werden sollen, ist ein offenes Geheimnis. Beide dürfte Sportdirektor Sebastian Kehl bei seiner Ankündigung am Rande des Spiels gegen Frankfurt im Kopf gehabt haben: „Es gibt immer Gerüchte bzgl Transfers . Wir werden sehen, was in den nächsten Tagen noch passiert, aber es wird auf jeden Fall noch etwas passieren.“

Ob Kehl damit nur auf mögliche Abgänge abzielte, die auch bei Donyell Malen, Sebastien Haller und Giovanni Reyna nicht ausgeschlossen sind, ist nicht ganz klar. Zumindest nicht vollends ausgeschlossen scheint angesichts dieser Aussage dass auch auf der anderen Seite noch Bewegung in den Kader kommt und – womöglich in Abhängigkeit von den Abgängen – auch noch ein neuer Spieler hinzugeholt wird. Eine konkrete Spur gibt es in diesem Zusammenhang bisher aber nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
SamiBVB

Coole Nachrichten ich Lese die dann Jeden tag mal