Neue Gerüchte um BVB-Angebot für Ismail Yüksek
Eigentlich scheint Borussia Dortmund auch mit dem erfolgreichen Start in die neue Saison bereits gut aufgestellt, zumal von den Neuzugängen Serhou Guirassy und Yan Couto noch gar nicht zum Einsatz kamen und mit Niklas Süle ein gefühlter Neuer für einen weiteren Qualitätszuwachs sorgt. Dennoch hat Sportdirektor Sebastian Kehl angedeutet, dass bis Transferschluss am Freitag noch etwas passieren können, was prompt die eine oder andere Spekulation zur Folge hat.
Zuvorderst dürfte Kehl zwar auf Abgänge allen voran von Youssoufa Moukoko und Salih Özcan abgezielt haben, aber auch weitere Neuzugänge hat der Sportchef mit seinen Worten zumindest nicht ausgeschlossen.
Angebot über 16 Millionen Euro?
Nachdem danach bereits aus Brasilien vermeldet wurde, dass der BVB ein Auge auf Youngster Matheus Gonçalves von Flamengo Rio de Janeiro geworfen haben soll, berichtet nun der türkische Journalist Ersan Serdal sogar von einem konkreten Angebot der Borussia für Ismail Yüksek. Der 25 Jahre alte Mittelfeldmann wurde bereits während der Europameisterschaft mit einem Wechsel nach Dortmund in Verbindung gebracht, doch mit der Ankunft von Pascal Groß ist im zentralen Bereich eigentlich kein Bedarf mehr vorhanden.
Gleichwohl soll der BVB bei Fenerbahce Istanbul ein Angebot über 16 Millionen Euro Ablöse eingereicht haben, zuzüglich einer Beteiligung von 25 Prozent an einem möglichen Weiterverkauf. Fenerbahce allerdings soll bisher auf die Offerte nicht reagiert haben – und nach objektiver Einschätzung wird sich in dieser Personalie auch nichts tun, erscheint ein Dortmunder Werben um Yüksek doch kaum plausibel.