Transfers

Salih Özcan verabschiedet sich – Wechsel nach Wolfsburg steht unmittelbar bevor

Salih Özcan
Foto: IMAGO

Borussia Dortmund kann aller Voraussicht nach zeitnah einen Erfolg beim Bestreben, den Kader etwas zu verschlanken, vermelden. Nachdem sich ein Abschied von Salih Özcan zuletzt schon recht klar abgezeichnet hat, steht der Wechsel des türkischen Nationalspielers gut zwei Jahre nach seiner Verpflichtung vom 1. FC Köln zum VfL Wolfsburg wohl unmittelbar bevor.



Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, hat sich Özcan bereits von seinen Kollegen beim BVB verabschiedet und wird noch heute nach Wolfsburg reisen. Dort gilt es laut „kicker“ noch die sportmedizinische Untersuchung zu absolvieren, ehe der Vertrag unterzeichnet werden kann.

Leihe wohl ohne Kaufoption

Dem Fachblatt zufolge wird Özcan zunächst auf Leihbasis nach Wolfsburg wechseln. Eine Kaufoption soll es nicht geben, aber dennoch ist nicht ausgeschlossen, dass es für den 26-Jährigen ein längerfristiges Engagement in der Autostadt wird. In Dortmund hätte der gebürtige Kölner aufgrund der großen Konkurrenz im zentralen Mittelfeld und seiner nur bedingt zu den Idealvorstellungen von Trainer Nuri Sahin passenden Spielweise keine wirklichen Perspektiven mehr, trotz eines bis 2026 laufenden Vertrages mutmaßlich auch nach einer möglichen Rückkehr aus Wolfsburg nicht.

Auch zu den übrigen Modalitäten der Ausleihe ist noch nichts bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass die Niedersachsen Özcans Gehalt komplett übernehmen und überdies eine (kleine) Leihgebühr an den BVB überweisen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments