BVB News

Debüt winkt: Duranville erstmals für die belgische Nationalmannschaft nominiert

Julien Duranville
Foto: IMAGO

Mit Nico Schlotterbeck, Waldemar Anton, Emre Can, Pascal Groß und Maximilian Beier stellt Borussia Dortmund mit fünf Akteuren gemeinsam mit dem VfB Stuttgart das größte Kontingent im Kader der deutschen Nationalmannschaft für die anstehenden Spiele in der Nations League gegen Ungarn und in den Niederlanden. Ferner stellt der BVB weitere Akteure für ihre Auswahlteams ab, darunter auch einen potenziellen Debütanten.



Denn Julien Duranville steht zum ersten Mal im Kader der belgischen A-Nationalmannschaft, die in der Nations League am 6. September zu Hause auf Israel trifft und drei Tage später zu einem Top-Spiel in Frankreich gastiert.

Starke Konkurrenz auf den Flügeln

Der 18-Jährige, der im Frühjahr sein erstes und bislang einziges Spiel für die belgische U21 absolviert hat, blieb zwar zum Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt (2:0) 90 Minuten lang auf der Bank, hatte zuvor aber in der ersten Pokalrunde beim 1. FC Phönix Lübeck als Joker mit einem Treffer auf sich aufmerksam gemacht und damit eine gute Vorbereitung bestätigt.

Belgiens Nationaltrainer Domenico Tedesco will sich nun offenbar einen persönlichen Eindruck von Duranville verschaffen, der nach seinem Wechsel vom RSC Anderlecht nach Dortmund im Januar 2023 von einigen Verletzungsproblemen zurückgeworfen wurde, aktuell aber so stabil wirkt wie noch nie in seiner Zeit beim BVB.

Mit Johan Bakayoko, Dodi Lukebakio und Jeremy Doku hat Duranville im belgischen Team auf den offensiven Außenbahnen zwar prominente Akteure vor sich, darf aber dennoch auf sein Debüt im Trikot der Roten Teufel hoffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments