BVB News

Rückkehr zum BVB? – Youssoufa Moukoko denkt nicht an die Zukunft

Youssoufa Moukoko
Foto: IMAGO

Vier Tage nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu OGC Nizza musste Youssoufa Moukoko den 4:1-Auswärtssieg seiner neuen Kollegen bei Angers SCO noch 90 Minuten lang von der Bank aus verfolgen. Nach der Länderspielpause will der aktuell nicht für die U21 nominierte Angreifer aber in der Ligue durchstarten, wurde nun freilich erst einmal vorgestellt.



Im Rahmen einer Pressekonferenz stellte sich Moukoko den Fragen der Medienvertreter und äußerte sich nicht nur sehr positiv über seine ersten Tage in Nizza und seinen neuen Trainer Franck Haise, sondern auch zu seinen Zielen und ließ zumindest zwischen den Zeilen durchklingen, länger als nur ein Jahr im Süden Frankreichs bleiben zu wollen: „Es ist klar, dass es sich um einen ambitionierten Verein handelt und ich sehe meinen Platz hier. Sie wollen um Europa spielen und streben die Champions League an. Es gibt eine sehr gute Zukunft in diesem Verein.“

Zukunftsentscheidung erst am Ende der Saison

Gleichwohl wollte Moukoko, den Nizza per Kaufoption für rund 17 Millionen Euro fest verpflichten könnte, auch noch nicht zu weit vorausblicken: „Ich bin ganz ehrlich: Ich denke nicht an die Zukunft, ich denke an das Hier und Jetzt. Ich will der Mannschaft helfen“, so der 19-Jährige, der die Qualifikation für die Champions League als oberstes Ziel nannte.

Ob es in Nizza weitergeht oder im nächsten Sommer womöglich ein neuer Anlauf beim BVB erfolgt, will Moukoko erst später entscheiden: „Ganz am Ende der Saison wird man sehen, wo ich lande. Aber jetzt mache ich mir noch keinen Kopf darüber, ob ich zu Borussia Dortmund zurückkehre oder in Nizza bleibe“, so der Stürmer, für den nach einer schwierigen Zeit beim BVB nun erst einmal wichtig ist, wieder einigermaßen regelmäßig zu spielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments