BVB News

Kaderplatz gegen Heidenheim: Guirassy-Comeback steht bevor

Serhou Guirassy
Foto: Getty Images

Im Laufe des heutigen Mittwochs werden alle Nationalspieler zurückerwartet, doch die Vorbereitung auf den anstehenden Bundesliga-Spieltag fällt bei Borussia Dortmund dennoch äußerst knapp aus, steht das Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim doch bereits am Freitagabend auf dem Programm. Während abzuwarten bleibt, in welcher Verfassung die Auswahlspieler zurückkommen, zeichnet sich mehr und mehr das Debüt von Serhou Guirassy ab.



Der 18 Millionen Euro teure Neueinkauf vom VfB Stuttgart ist nach seiner im Juni in Diensten der Nationalmannschaft Guineas erlittenen Knieverletzung seit 14 Tagen im Mannschaftstraining dabei und mittlerweile auch wieder uneingeschränkt belastbar. Bleibt bis zum Freitag ein Rückschlag aus, wird der 28-Jährige mit ziemlicher Sicherheit erstmals im Spieltagskader von Trainer Nuri Sahin stehen.

Adeyemi und Beier überzeugen nicht

Zwar wäre damit ein Einsatz noch lange nicht sicher, doch sollte der BVB im Laufe der zweiten Halbzeit ein Tor benötigen, ist nicht ausgeschlossen, dass Sahin Guirassy auf den Platz schickt. Schließlich besitzt der 28-fache Torschütze der vergangenen Bundesliga-Saison ganz andere körperliche Voraussetzungen als Karim Adeyemi und Maximilian Beier, die an den ersten beiden Spieltagen in der Spitze aufgeboten jeweils nur bedingt überzeugen konnten, ihre Stärken freilich auch nicht als Mittelstürmer im Strafraum haben. Und ein anderer Neuner steht nach den Abgängen von Niclas Füllkrug und Sebastien Haller nicht mehr zur Auswahl.

Sollte der BVB gegen Heidenheim in Führung liegen, dürfte Sahin bei Guirassy indes nicht überstürzen. In diesem Fall ist ein erster Einsatz im BVB-Trikot zwar auch nicht ausgeschlossen, dürfte dann aber eher kurz ausfallen und eher eine psychologische Komponente haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments