BVB News

Giovanni Reyna früher wieder dabei? US-Nationalspieler trainiert wieder mit Ball

Giovanni Reyna
Foto: IMAGO

Im Sommer war Giovanni Reyna lange ein Wechselkandidat, empfahl sich dann aber nach der Leihe im Frühjahr zu Nottingham Forest in der Vorbereitung für eine neue Chance bei Borussia Dortmund. Am ersten Spieltag kam der 21-Jährige beim 2:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt dann immerhin zu einem Kurzeinsatz, erlitt indes auf seinem Weg zu noch mehr Spielzeit Anfang September einen Rückschlag.



Während der ersten Länderspielpause der Saison reiste Reyna zur US-Nationalmannschaft, kehrte indes noch vor den Spielen gegen Kanada und Neuseeland nach Dortmund zurück. Grund dafür war eine im Training bei der US-Auswahl erlittene Leistenzerrung, die den offensiven Mittelfeldmann auch in den vergangenen Wochen auf Eis legte.

Fortschritte auch bei Filippo Mané

Nun allerdings könnte Reyna laut einem Bericht der „Ruhr Nachrichten“ früher wieder eine Option sein. Reyna absolvierte am Montag nicht nur Lauftraining, sondern übte individuell auch schon wieder mit Ball am Fuß. Eine Rückkehr in den Kader für die Partie am Freitag gegen den VfL Bochum dürfte zwar zu früh kommen, doch kommenden Dienstag in der Champions League gegen Celtic Glasgow und danach am 5. Oktober beim 1. FC Union Berlin könnte der 31-fache Nationalspieler wieder eine Option sein – eine anschließende Reise zur US-Auswahl dürfte unabhängig davon kaum vorgesehen sein.

Neben Reyna macht auch Innenverteidiger-Talent Filippo Mané Fortschritte im Aufbautraining und sollte auf absehbare Zeit wieder zur Verfügung stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments