Champions League

Real Madrid gegen den BVB ohne Kylian Mbappé? – Franzose erleidet Muskelverletzung

Vor der zweiten Länderspielpause der Saison geht es für Borussia Dortmund gegen den VfL Bochum und beim 1. FC Union Berlin sowie dazwischen in der Champions League gegen Celtic Glasgow erst einmal darum, den verheerenden Eindruck wettzumachen, der vom 1:5-Debakel beim VfB Stuttgart hängen geblieben ist.



Wenn die Nationalspieler zurück sind, wartet nach einem Heimspiel gegen den FC St. Pauli am 22. Oktober mit der Neuauflage des letztjährigen Königsklassen-Finales bei Real Madrid ein Highlight, bei dem zumindest der eine oder andere BVB-Profi auch Revanchegedanken haben dürfte. Und die Dortmunder Chancen auf ein gutes Ergebnis gegen die Königlichen könnten sich erhöhen, sollte deren neuer Superstar Kylian Mbappé das Duell mit der Borussia verpassen.

Mbappé fehlt im Stadtderby

Dieses Szenario ist zumindest im Bereich des Möglichen, denn der französische Nationalspieler zog sich am Dienstag beim 3:2-Sieg gegen Deportivo Alaves eine Oberschenkelverletzung zu, die eine längere Pause zur Folge haben könnte. Real Madrid kommunizierte offiziell eine muskuläre Verletzung ohne ins Details zu gehen. Für das Stadtderby am Sonntag bei Atletico Madrid fällt Mbappé aber in jedem Fall aus. Ob Mbappé übernächste Woche zur Nationalmannschaft Frankreichs reisen kann, ist momentan noch unklar.

In Madrid wird derweil bereits befürchtet, dass Mbappé im Falle eines Muskelfaserrisses auch nach der Länderspielpause noch fehlen könnte, wenn es gegen den BVB geht, vor allem aber im Clasico am 26. oder 27. Oktober gegen den FC Barcelona.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments