Verletzungssorgen beim BVB: Adeyemi und Duranville fallen lange aus
Julien Duranville und Karim Adeyemi werden Borussia Dortmund aufgrund von Verletzungen bis nach der Länderspielpause im November fehlen. Auch Giovanni Reyna ist verletzt, während Donyell Malen nach überstandener Krankheit vor der Rückkehr ins Team steht.
Borussia Dortmund muss für längere Zeit auf zwei wichtige Offensivkräfte verzichten. Wie Trainer Nuri Sahin auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin bestätigte, werden sowohl Karim Adeyemi als auch Julien Duranville mehrere Wochen ausfallen. Sahin äußerte sich besorgt: „Wir rechnen damit, dass sie nach der Länderspielpause im November wieder zur Verfügung stehen.“
Besonders der Ausfall von Karim Adeyemi trifft die Schwarzgelben hart. Der 22-Jährige befand sich in bestechender Form und war beim 7:1-Sieg gegen Celtic Glasgow in der Champions League mit drei Toren und einem erzwungenen Elfmeter der herausragende Spieler. Doch diese starke Leistung hatte ihren Preis: In der 48. Minute musste Adeyemi mit einer Muskelverletzung am rechten Oberschenkel ausgewechselt werden. Die Diagnose: Adeyemi wird anderthalb Monate pausieren müssen.
BVB-Flügelspieler Donyell Malen kehrt gegen Union Berlin zu
Auch Julien Duranville wird dem BVB vorerst fehlen. Der junge Belgier hatte sich nach Verletzungsproblemen endlich in die Mannschaft gespielt und zeigte bei seinen Einsätzen gegen den VfL Bochum und Celtic Glasgow vielversprechende Ansätze. Nach einem Sprint im Spiel gegen die Schotten verspürte er jedoch erneut Probleme im Oberschenkel, was seinen Einsatz im BVB-Trikot weiter verzögern wird. „Juju und Karim werden eine Zeit ausfallen“, bestätigte Sahin. Ein bitterer Rückschlag für den 18-Jährigen, der sich gerade Hoffnung auf mehr Spielzeit gemacht hatte.
Während Adeyemi und Duranville länger fehlen, gibt es zumindest bei Donyell Malen gute Nachrichten. Der Niederländer, der das Champions-League-Spiel gegen Celtic aufgrund einer Erkrankung verpasste, hat diese überwunden und könnte in Berlin wieder auf dem Platz stehen.
Für Giovanni Reyna hingegen sieht die Lage ähnlich aus wie bei Adeyemi und Duranville. Auch der US-Amerikaner laboriert an einer Verletzung und wird erst nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen. „Auch Gio Reyna hatte einen Rückschlag, für ihn gilt das Gleiche“, sagte Sahin. Mit der Rückkehr von Malen hofft der BVB, die Lücke in der Offensive zumindest teilweise schließen zu können.
kann doch alles nicht wahr sein 😕
ich hoffe wir lernen irgendwann daraus, evt bei einem 5:1 Karim einfach in der HZ drin zu lassen, der eh schon viel gerannt ist und viele Spiele hinter sich hatte.
genau so Juju der eh anfällig ist (ich befürchte er hat das ähnliche Problem wie Marco) würde ich bei den Bedingungen, neuer Rasen etc wo es schwer ist zu laufen, ihn lieber nicht auf den Platz schicken.
Hoffentlich bekommt jetzt Beier mal eine Chance, wenn nicht jetzt wann dann 🤷
Beier und Malen werden denk ich ihre chance kriegeb