Dortmund zu Gast in Berlin: Das ist die BVB-Startelf gegen die Eisernen
In knapp einer Stunde rollt der Ball an der Alten Försterei: Borussia Dortmund ist am 6. Bundesliga-Spieltag zu Gast beim 1. FC Heidenheim. BVBWLD liefert euch die Start-Aufstellungen zu dem Spiel.
Nach dem 7:1-Kantersieg gegen Celtic Glasgow unter der Woche in der Champions League, wollen Nuri Sahin und sein Team ihre Erfolgsserie weiter ausbauen und in der Bundesliga den nächsten Sieg einfahren.
Rein sportlich betrachtet hat Sahin keinen wirklichen Grund seine Startelf zu verändern. Die Verletzung von Karim Adeyemi zwingt den BVB-Coach jedoch dazu. Maximilian Beier ersetzt ihn. Beier stand beim BVB bisher nur einmal in der Anfangsformation, am 2. Spieltag in Bremen (0:0).
Zudem muss Dortmund auf Duranville und Reyna verzichten. Alle drei werden wohl erst nach der Länderspielpause im November zurückkehren.
Beier ersetzt Adeyemi
Vor Gregor Kobel im Tor hat sich Sahin für eine Viererkette mit Yan Couto, Waldemar Anton, Nico Schlotterbeck und Julian Ryerson. Im defensiven Mittelfeld beginnen Pascal Groß und Emre Can.
Davor kommt eine offensive Dreierkette mit , Julian Brandt und Jamie Gittens zum Einsatz. Im Sturm startet Serhou Guirassy.
Die Aufstellungen in der Übersicht
Union Berlin: Rönnow – Doekhi, Vogt, Diogo Leite – Haberer, Schäfer, R. Khedira, Rothe – Vertessen, Hollerbach – Jordan
Borussia Dortmund: Kobel – Yan Couto, Anton, Schlotterbeck, Ryerson – Can, Groß – Gittens, Brandt, Beier – Guirassy