Real Madrid vor BVB-Duell: Verletzungssorgen bei den Königlichen
Real Madrid geht mit erheblichen Verletzungssorgen in das Champions-League-Duell gegen Borussia Dortmund, da Rechtsverteidiger Dani Carvajal mit einem Kreuzbandriss monatelang ausfällt und auch der Einsatz von Vinicius Jr. und Jude Bellingham fraglich ist.
Vor dem Champions-League-Kracher gegen Borussia Dortmund am 22. Oktober muss Real Madrid gleich mehrere verletzungsbedingte Rückschläge verkraften. Besonders der langfristige Ausfall von Rechtsverteidiger Dani Carvajal trifft die „Königlichen“ hart. Der 32-Jährige zog sich beim 2:0-Sieg gegen den FC Villarreal einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und wird monatelang fehlen. Wie der Verein bekannt gab, sind zudem eine weitere Sehne in der Kniekehle sowie ein Außenband beschädigt. Carvajal muss sich einer Operation unterziehen.
Die Verletzung ereignete sich in der Nachspielzeit, als der Abwehrspieler unter Druck von Villarreal-Spieler Yeremi Pino versuchte, den Ball zu klären. Mit Schmerzen schrie der Verteidiger auf und musste schließlich unter Tränen vom Platz getragen werden. „Ich kann es kaum erwarten, mit meiner Reha zu beginnen und wie eine Bestie zurückzukommen“, schrieb Carvajal später in einem Instagram-Post.
Auch Trainer Carlo Ancelotti äußerte sich besorgt: „Die Spieler sind traurig und besorgt, weil etwas passiert ist, was aufgrund des (vollen) Terminkalenders häufig passiert, und es ist einem für uns sehr, sehr wichtigen Spieler passiert.“
Gesundheitszustand von Bellingham unklar
Neben Carvajal drohen auch weitere Schlüsselspieler für die Partie gegen den BVB auszufallen. So musste Angreifer Vinicius Jr. gegen Villarreal wegen Beschwerden an der Halswirbelsäule ausgewechselt werden. Laut Vereinsangaben sind weitere Untersuchungen nötig, um die Schwere der Verletzung zu bestimmen.
Spekulationen gibt es zudem um den Gesundheitszustand von Jude Bellingham. Der Ex-Dortmunder, der sich bereits seit Wochen mit Schulterproblemen herumschlägt, könnte eine Operation benötigen, was einen mehrwöchigen Ausfall bedeuten würde. The Athletic berichtete, dass der Zeitplan aufgrund der hohen Belastung momentan jedoch keinen Eingriff zulasse.
Der BVB, der derzeit die Tabelle der neuen Champions-League-Ligaphase anführt, trifft in knapp zwei Wochen im Santiago Bernabéu auf ein geschwächtes Real Madrid. Ob die Dortmunder von den Personalsorgen der Madrilenen profitieren können, bleibt abzuwarten.
ich freu mich schon auf den 22.10