BVB News

BVB-Marktwerte: Aufwärtstrend für Adeyemi und Gittens – Reyna fällt weiter zurück

Karim Adeyemi
Foto: IMAGO

Karim Adeyemi und Jamie Gittens zählen zu den großen Gewinnern der aktuellen Marktwertanalyse von Borussia Dortmund, wobei Adeyemi um 7 Millionen Euro auf 35 Millionen Euro und Gittens von 28 auf 35 Millionen Euro steigt. Im Gegensatz dazu fällt Giovanni Reyna auf 12 Millionen Euro, was seine verletzungsbedingten Rückschläge widerspiegelt.



Die aktuellen Marktwerte von Borussia Dortmund bringen erfreuliche Neuigkeiten: Das Offensiv-Duo Karim Adeyemi und Jamie Gittens zählt zu den großen Gewinnern der jüngsten Bewertung durch transfermarkt.de. Adeyemi, der mit beeindruckenden Leistungen in der Champions League gegen Celtic Glasgow auf sich aufmerksam machte, steigert seinen Marktwert um 7 Millionen Euro auf nun 35 Millionen Euro. Dies ist nur ein kleines Stück unter seinem bisherigen Höchstwert von 40 Millionen Euro im Sommer 2023. „Es macht Spaß zu beobachten, wie er an sich und seinem Spiel arbeitet. Diese Entwicklung sehen wir noch längst nicht am Ende“, lobt Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl.

Ebenfalls erfreulich ist auch die Entwicklung von Jamie Gittens. Der 20-Jährige konnte seinen Marktwert von 28 auf 35 Millionen Euro erhöhen. Kehl hebt hervor: „Schnelligkeit und Kreativität haben Jamie schon immer ausgezeichnet, mit seiner Unberechenbarkeit im Eins-gegen-eins verleiht er unserem Kader bereits in seinem jungen Alter ein ganz besonderes Element.“

Kaderwert des BVB auf 474 Millionen Euro gestiegen

Aus der Sicht von Borussia Dortmund ist auch über die Aufwertung von Neuzugang Waldemar Anton erfreulich, dessen Wert von 20 auf 24 Millionen Euro gestiegen ist. Damit verbessert sich der gesamte Kaderwert der Dortmunder um 12 Millionen auf nun 474 Millionen Euro.

Im Gegensatz dazu steht der große Verlierer dieser Bewertung: Giovanni Reyna. Der 21-jährige US-Amerikaner verzeichnet einen drastischen Rückgang seines Marktwertes von 18 auf 12 Millionen Euro. „Reyna bleibt weiterhin das große Sorgenkind beim BVB. Sein Talent ist unbestritten, doch der Amerikaner wandelt von Verletzung zu Verletzung“, wird der Zustand des talentierten Flügelstürmers von transfermarkt.de kritisch betrachtet. Seit September 2021 hat Reyna über 70 Partien verpasst, was seine Entwicklung stark gebremst hat.

Insgesamt zeigt die aktuelle Marktwertanalyse sowohl positive als auch etwas besorgniserregende Entwicklungen für den BVB und seine Spieler.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments