„Keine Überraschung“ – BVB-Boss Watzke reagiert auf Klopp-Hammer
Mit diesem Wechsel hatten die Fußballfans nicht gerechnet: Jürgen Klopp wird Chef bei Red Bull. Für BVB-Boss Hans-Joachim Watzke war es keine Überraschung.
Sieben Jahre lang war Jürgen Klopp Trainer von Borussia Dortmund und hat in dieser Zeit große Erfolge mit den Schwarz-Gelben gefeiert. Für die BVB-Fans ist „Kloppo“ eine lebende Legende. Der Wechsel zu Red Bull sorgt derzeit für viel Aufsehen. Viele Fans sind enttäuscht, wütend und schockiert.
Nun hat sich auch BVB-Boss Hans-Joachim Watzke zu dem Klopp-Hammer geäußert: „Für mich war es keine Überraschung, weil wir persönlich darüber gesprochen haben“, erklärte Watzke im Gespräch mit Sky.
„Wünsche Jürgen eine glückliche Hand in seinem neuen Job“
Watzke gilt als ein enger Vertrauter von Klopp. Anders als viele (BVB)Fans ist der 65-Jährige über den Wechsel zu Red Bull nicht enttäuscht: „Ich wünsche Jürgen, wie eigentlich immer, eine glückliche Hand in seinem neuen Job“.
Klopp wird als Fußball-Chef das internationale Netzwerk aller Fußballklubs von RB verantworten. Klopp wird damit unter anderem die Verantwortlichen von RB Leipzig, Salzburg und den New York Red Bulls dabei unterstützen, die Spielphilosophie von RB weiterzuentwickeln. Ebenso soll er sein Netzwerk im Scouting und bei der Auswahl von Trainern und Talenten einbringen. Auch bei den Klubs in Brasilien und Japan.
Watzke ist genau so Ehrenlos … Profifußball kotzt mich einfach nur noch maximal an… Ekelerregend sollen die an ihrem Geld ersticken…Pfui