BVB-Frauen nach 3:0-Sieg weiter Tabellenführer – Revierderby gegen Schalke 04 in Sicht
Erst seit dieser Saison spielen die Frauen von Borussia Dortmund in der Westfalenliga. Nun sind sie dort schon wieder auf Aufstiegskurs, verteidigten am Wochenende ihre Tabellenführung vor niemand Geringerem als dem FC Schalke 04. Gegen die weiblichen Knappen kommt es in Kürze zum ersten Revierderby im Frauenfußball, nachdem dies bei den Männern erneut aus bekannten Gründen ausfällt.
Nachdem sich die Frauen des BVB in dieser Saison mit einer zuvor selten gemachten Erfahrung auseinandersetzen mussten – sie verloren ein Ligaspiel – haben sie danach wieder in die Spur gefunden.
Am Sonntag gab es bei der SVKT 07 Minden mit einem 3:0 den siebten Sieg am achten Spieltag der Westfalenliga der Frauen. Die auf diese Weise geholten drei Punkte bedeuten nun insgesamt 21 Zähler und weiterhin die alleinige Tabellenführung.
Nach dem nächsten Heimspiel geht’s auf Schalke
Ärgster Konkurrent ist der FC Schalke 04, der seinerseits sein Heimspiel mit 4:0 gewann und bei Remis oder Niederlage des BVB vorbeigezogen wäre.
Nun steht nur noch ein Spieltag bis zur Premiere des Revierderbys der Frauen an. Gewinnen die Spielerinnen des BVB auch ihr nächstes Heimspiel, reisen sie in jedem Fall als Spitzenreiterinnen nach Gelsenkirchen.
Dort überlegt man angesichts des zu erwartenden großen Interesses die Partie von der Glückauf-Kampfbahn ins neue Parkstadion zu verlegen. Wobei hier wohlgemerkt das große Interesse der Anhängerinnen und Anhänger des BVB gemeint ist. Zum letzten Heimspiel kamen über 1.000 Zuschauer ins Stadion Rote Erde während die Schalkerinnen schon mal vor zweistelligen Zuschauerzahlen kicken müssen.
Das dürfte beim Revierderby am Sonntag, 27.10.2024, ab 15 Uhr ganz sicher anders sein. Unterstützt von sicher einer dreistelligen Zahl an Fans würde ein weiterer Sieg einen Big Point im Kampf um den Aufstieg bedeuten. Der derzeit einzige ernsthafte Konkurrent wäre ein wenig mehr distanziert, als dies momentan noch der Fall ist.