BVB gegen St. Pauli am Freitagabend: Hier läuft das Spiel im TV
Borussia Dortmund steht am 7. Spieltag der Bundesliga vor einem wichtigen Heimspiel gegen den FC St. Pauli, um den vierten Saisonsieg einzufahren und die Tabellenposition zu verbessern. Nach starken Leistungen im heimischen Stadion muss der BVB jedoch gewarnt sein, da der Aufsteiger aus Hamburg trotz einer Niederlage gegen Mainz einen respektablen Saisonstart hingelegt hat.
Am Freitag, dem 18. Oktober 2024, um 20:30 Uhr, startet Borussia Dortmund mit einem Heimspiel gegen den FC St. Pauli in den 7. Spieltag der Bundesliga. Der BVB wird seinen Aufwärtstrend fortsetzen und nach zuletzt starken Leistungen in der heimischen Arena den vierten Saisonsieg einfahren. Ein Sieg könnte den Dortmunder auf den dritten Tabellenplatz katapultieren, zumindest vorübergehend.
Im Signal Iduna Park hat Dortmund bislang eine makellose Bilanz in der laufenden Saison. Alle drei bisherigen Heimspiele wurden souverän gewonnen, darunter ein beeindruckendes 7:1 gegen Celtic Glasgow in der Champions League. Um den Anschluss an die Spitzenteams der Liga, allen voran der FC Bayern, zu halten, ist es für den BVB wichtig, auch gegen den FC St. Pauli einen Sieg einzufahren.
Das Spiel wird exklusiv auf der Streaming-Plattform DAZN übertragen. Die Übertragung beginnt um 19:45 Uhr, moderiert von Daniel Herzog, während Tobias Schweinsteiger als Experte zur Seite steht. Kommentiert wird die Partie von Jan Platte.
BVB nach Niederlage gegen Union Berlin unter Druck
Die Gäste aus Hamburg haben sich in der Bundesliga bisher respektabel geschlagen und belegen mit vier Punkten den 15. Platz in der Tabelle. Nach einem bemerkenswerten 3:0-Auswärtssieg gegen den SC Freiburg muss sich der FC St. Pauli jedoch auch von einer deutlichen 0:3-Niederlage gegen Mainz 05 erholen. Der BVB sollte gewarnt sein, denn der Aufsteiger könnte an diesem Abend alles geben, um die Dortmunder auf dem falschen Fuß zu erwischen.
In der letzten Saison hatte Borussia Dortmund mit Höhen und Tiefen zu kämpfen und holte unter Trainer Nuri Sahin aus sechs Spielen nur zehn Punkte. Nach einer Pleite gegen Union Berlin vor der Länderspielpause steht der BVB gegen die Hamburger unter Druck, um seine Ansprüche in der Liga zu untermauern und wieder in die Erfolgsspur zu finden.