BVB in Grusel-Atmo erleben – drei Aktionen zu Halloween
Am 31. Oktober jedes Jahres wird auch hierzulande oft „Halloween“ zelebriert, das verkleidet man sich als Gespenst, Zombie, Vampir oder sonst eine Figur aus Horror- und Gruselstreifen. Gerne wird das Ganze mit weiterer schaurigerer Dekoration garniert, bei der auch Kürbisse nicht fehlen dürfen. Gleich drei Aktionen bietet Borussia Dortmund seinen Fans dazu in diesem Jahr an.
Schwerpunkt der Halloween-Feierlichkeiten des BVB ist ein Rundgang durchs Stadion, der schon ab 14 Uhr und bis 22 Uhr möglich sein wird. Sonnenuntergang ist in Dortmund an jenem Donnerstag um 17.04 Uhr, ab dann wird das Erlebnis erst so richtig spannend.
Der Signal Iduna Park wird seine Besucher dann an vielen geheimnisvollen Ecken mit der einen oder anderen Überraschung erwarten, die gerne auch mal erschrecken darf. Was man sich genau hat einfallen lassen, um das Stadion des BVB in Halloween-Atmosphäre zu tauchen, wird natürlich nicht verraten.
Tickets für diesen außergewöhnlichen Rundgang gibt es jeweils für zweistündige Besuchsfenster im Online-Shop des BVB zu erwerben. Dann, verspricht die Webseite des BVB, wird viel Nervenkitzel und Spannung garantiert sein, wenn dort, wo sonst Fußball gespielt wird, ganz andere Geschöpfe das Regiment übernehmen.
BVB bietet Halloween im Signal Iduna Park
Am selben Abend öffnet das Borusseum, das vereinseigene, umfangreiche Museum von Borussia Dortmund, länger als sonst. Wie bei den Stadionrundgängen gibt es zu Halloween die Möglichkeit, bis 22 Uhr die zahlreichen Exponate des Borusseums in Augenschein zu nehmen.
Thematisch passend und für Anfänger vielleicht ebenso „spannend“, wird es auch die Möglichkeit geben, Blut zu spenden. Im direkten Umfeld des Signal Iduna Parks, auf dem Parkplatz des Luftbads, stellt die Stiftung „Leuchte auf“ zusammen mit dem DRK eine Option bereit, sein Blut einem sinnvollen Zweck zuzuführen. Ohne, dass das Ganze zu einer gruseligen Angelegenheit wird, an diesem Halloween 2024 beim BVB.