Fussball News

Das Warten geht weiter – Mats Hummels bei der Roma erneut nicht im Einsatz

Mats Hummels
Foto: IMAGO

Als Mats Hummels am Freitag via Instagram seine bislang fehlende Einsatzzeit bei der AS Rom selbst ein wenig auf die Schippe nahm, war die Hoffnung auf sein Debüt am Sonntagabend im Top-Spiel gegen Inter Mailand noch vorhanden. Zum Zug kam der 35-Jährige dann aber erneut nicht und wartet auch über sechs Wochen nach seiner Unterschrift in der Ewigen Stadt noch auf sein Debüt im Trikot der Giallorossi.



Anstatt Hummels zu bringen, der nur vor der Länderspielpause beim AC Monza krankheitsbedingt fehlte und nun vier Serie-A-Partien und zwei Spiele in der Europa League 90 Minuten lang von der Bank aus verfolgen musste, setzte Trainer Ivan Juric in seiner Dreierkette auf Gianluca Mancini, Evan Ndicka und Angelino. Letzterer ist zwar aus seiner Zeit bei RB Leipzig eher als offensivstarker Außenbahnspieler bekannt, erhält bei der Roma aber dennoch auf der linken Seite der Dreierreihe momentan den Vorzug vor Hummels, der grundsätzlich alle drei Positionen in der letzten Reihe spielen könnte.

Nächste Chance gegen Kiew

Allerdings ist Hummels im internen Ranking nicht nur hinter den drei Startspielern vom Sonntagabend, sondern auch hinter Mario Hermoso, der zwei Tage vor dem Ex-BVB-Profi unter Vertrag genommen wurde und wettbewerbsübergreifend bereits auf sieben Teilzeiteinsätze zurückblicken kann.

Die nächsten Gelegenheiten für Hummels lassen indes nicht lange auf sich warten. Möglich, dass es am Donnerstag in der Europa League endlich so weit ist, wenn Dynamo Kiew im Stadio Olimpico gastiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments