BVB News

Adeyemi und Duranville wieder einsatzbereit? – BVB-Duo auf einem guten Weg

Karim Adeyemi
Foto: Getty Images

Die Reise in die spanische Hauptstadt haben Karim Adeyemi und Julien Duranville genau wie Giovanni Reyna und Yan Couto verletzungsbedingt nicht mitangetreten und werden Borussia Dortmund am heutigen Dienstag beim Gastspiel bei Real Madrid weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Möglich aber, dass das Duo früher als zunächst erwartet bzw. befürchtet wieder mitmischen kann.



Nachdem sich die beiden Offensivkräfte Anfang Oktober jeweils eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen hatten und eine Zwangspause bis nach der Länderspielpause im November prognostiziert wurde, verläuft der Heilungsprozess bei Adeyemi und Duranville offenkundig deutlich besser als anzunehmen war.

Pokal-Spiel in Wolfsburg schon möglich?

Unter Anleitung von Reha-Trainer Dennis Morschel absolvierten Adeyemi und Duranville am Montag eine intensive Trainingseinheit zwar außerhalb des Mannschaftstrainings, aber bereits wieder mit Ball und auf Rasen. Der BVB kommentierte die offenkundigen Fortschritte zwar bisher nicht öffentlich, doch scheint ein zeitnahes Comeback im Bereich des Möglichen.

Wie das Gastspiel in Madrid dürfte zwar auch die Partie am Samstag beim FC Augsburg noch zu früh kommen, doch in der nächsten Woche könnten im DFB-Pokal beim VfL Wolfsburg (29. Oktober) und im Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig (2.11.) zumindest Teilzeiteinsätze möglich sein – immer vorausgesetzt, es kommt während des Aufbautrainings nicht zu Rückschlägen. Der nächste Schritt freilich wäre erst einmal der Einstieg ins Mannschaftstraining, der nach der Rückkehr aus Augsburg denkbar scheint.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mike Ginsberg

Das sind doch schon mal gute Nachrichten aus Dortmund.