BVB U23

2:0-Führung verspielt – BVB U23 verliert beim FC Ingolstadt mit 3:5

BVB U23 gegen Ingolstadt
Foto: IMAGO

Nach dem 0:1 am Dienstag gegen den SV Waldhof Mannheim hat die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund zum Auftakt des zwölften Spieltages der 3. Liga die nächste Niederlage kassiert. Beim FC Ingolstadt ging die U23 des BVB am Ende mit einer 3:5-Niederlage vom Platz, obwohl eine schnelle 2:0-Führung eigentlich Hoffnung auf einen Auswärtsdreier gemacht hatte.



Bereits nach 25 Minuten lag die Borussia dank zweier Tore von Rodney Elongo-Yombo (19.) und Babis Drakas (25.) jeweils nach Vorarbeit von Michael Eberwein mit 2:0 vorne, doch lange währte die Freude darüber nicht. Denn schon in der 28. Minute gelang Ingolstadt durch Deniz Zeitler der Anschlusstreffer, dem Yannick Deichmann unmittelbar vor der Pause auch noch den 2:2-Ausgleich folgen ließ.

Ex-BVB-Nachwuchsspieler Kopacz macht den Deckel drauf

Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst ruhiger weiter, ehe in der 74. Minute erneut Deichmann für die erste Führung der Gastgeber sorgte, die Max Besuschkow fünf Minuten später auf 4:2 ausbaute. Der starke Eberwein verbuchte nach zwei Assists indes in der 85. Minute auf Flanke von Baran Mogultay auch noch einen eigenen Treffer und brachte den BVB nochmal auf 3:4 heran. In der Schlussminute allerdings war es dann mit David Kopacz just ein ehemaliger Dortmunder Nachwuchsspieler, der mit dem 5:3 für den FCI die letzten Hoffnungen seines Ausbildungsklubs auf zumindest einen Zähler zunichte machte.

Durch die Niederlage wurde die BVB U23 in der Tabelle von Ingolstadt überholt und ist nur noch Zwölfter. Bei lediglich drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone, die bis zum Ende des Spieltages noch weiter schrumpfen könnten, muss der Blick nun klar nach unten gehen. Weiter geht es am nächsten Sonntag mit einem Heimspiel gegen den SC Verl.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments