BVB News

Wie wird der BVB beim FC Augsburg beginnen? 8. Spieltag Bundesliga

Nuri Sahin
Foto: IMAGO

Wie schlägt der BVB sich diesmal auswärts in der Bundesliga? Bislang holten die Schwarzgelben erst einen (!) von neun möglichen Punkten. Zudem steht Nuri Sahin zumindest medial vernehmbar in der Kritik, sich schon mehrere taktische Fehlgriffe geleistet zu haben. Beim FC Augsburg tut man sich traditionell schwer, von Ausnahmen abgesehen. Hier die voraussichtlichen Startaufstellungen beim Bundesligaspiel FC Augsburg – Borussia Dortmund.



Verzichten muss der intern wohl weiterhin völlig unumstrittene BVB-Coach Nuri Sahin auf Giovanni Reyna, Karim Adeyemi, Julien Duranville und Yan Couto. Dazu fällt nun auch Niklas Süle aus.

Der Kicker erwartet eine Startelf der Dortmunder, die ohne Pascal Groß und Marcel Sabitzer auskommt. Stattdessen wird Felix Nmecha von Anfang an erwartet, wobei auch der Kicker nicht völlig sicher ist, dass diese Veränderung so stattfinden wird. In diesem Fall also tatsächlich nur ein Tipp ist das folgende Lineup der Borussen beim FC Augsburg:

Gregor Kobel – Julian Ryerson, Nico Schlotterbeck, Waldemar Anton, Ramy Bensebaini – Emre Can, Felix Nmecha – Donyell Malen, Julian Brandt, Jamie Gittens – Serhou Guirassy

Marius Wolf wechselte das BVB- in ein FCA-Trikot

Die Liste der Ausfälle beim FC Augsburg umfasst diese Spieler:

  • Robert Gumny
  • Mahmut Kücüksahin
  • Reece Oxford
  • Ruben Vargas

Die Gastgeber sind nicht gut in die Saison gestartet, stehen mit Rang 15 nur einen Platz vor der Relegation. Dennoch sollte gerade der BVB die Aufgabe in Augsburg nicht unterschätzen, da der FCA für ihn traditionell schwer zu bespielen ist.

Diesmal wollen voraussichtlich die folgenden elf FCA-Spieler dem BVB von Beginn an das Leben schwermachen:

Nedilijko Labrovic – Maximilian Bauer, Jeffrey Gouweleeuw, Keven Schlotterbeck – Marius Wolf, Frank Onyeka, Kristijan Jakic, Dimitrios Giannoulis – Elvis Rexhbecaj, Alexis Claude-Maurice – Philipp Tietz

Damit träfe der BVB auf seinen Ex-Spieler Marius Wolf, Nico Schlotterbeck auf seinen Bruder Keven.

Trotz der Auswärtsschwäche des BVB in der bisherigen Saison gilt er als klarer Favorit auf drei Punkte. Die Quote für einen Sieg der Gäste liegt etwa bei 1,90, jene für einen Heimsieg bewegt sich zwischen 3,70 und 3,90.

Zahlreiche weitere Informationen und Zahlen zur Partie FC Augsburg – Borussia Dortmund sind an dieser Stelle einzusehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments