BVB News

Bittere Bundesliga-Premiere für Almugera Kabar – Auch Cole Campbell debütiert

Almugera Kabar
Foto: IMAGO

Die 1:2-Niederlage beim FC Augsburg analysieren und es am Dienstag in der zweiten Pokalrunde beim VfL Wolfsburg besser machen, lautet grundsätzlich die Marschroute bei Borussia Dortmund für die nächsten Tage. Schließlich würde man die am Samstag erlebte, neuerliche Enttäuschung liebend gerne so schnell wie möglich abhaken. Gleichwohl werden zwei BVB-Talente die Partie in Augsburg sicherlich nie vergessen.



Denn natürlich auch bedingt durch die vielen Ausfälle kamen Almugera Kabar und Cole Campbell in der Augsburger WWK-Arena jeweils zu ihrem Bundesliga-Debüt. Während Offensivmann Campbell erst in der 88. Minute für Donyell Malen eingewechselt wurde und sich nicht mehr groß in Szene setzen konnte, erhielt die Premiere Kabars in der neunten Minute der Nachspielzeit eine bittere Note.

Kabar fliegt als viertjünger Bundesliga-Spieler vom Platz

Der Linksverteidiger kam nach 68 Minuten für den angeschlagenen Julian Ryerson und kassierte nur drei Zeigerumdrehungen später nach einem Foul am Ex-Dortmunder Marius Wolf die gelbe Karte. In der neunten Minute der Nachspielzeit wusste sich Kabar dann gegen Elvis Rexhbecaj nur mit einem Trikotzupfer zu helfen und wurde von Schiedsrichter Wolfgang Haslberger konsequenterweise mit Gelb-Rot vom Platz geschickt.

Kabar indes ist nicht der erste Dortmunder, der bei seinem Bundesliga-Debüt per Ampelkarte vorzeitig vom Feld musste. Auch Evanilson und Markus Brzenska ereilte einst dieses Schicksal. Und mit 18,39 Jahren ist Kabar auch „nur“ der viertjüngste Spieler, der in der Bundesliga einen Platzverweis kassierte. Maurizio Gaudino (17,74 Jahre), Jude Bellingham (17,82) und Sammy Kuffour (18,21) sahen noch früher Rot.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments