„Es ist Zeit, den Stecker zu ziehen“: BVB-Fans fordern Sahin-Rauswurf
Die Stimmung in Dortmund ist angespannt. Nach der 0:1-Pokalpleite beim VfL Wolfsburg nimmt der Druck auf Cheftrainer Nuri Sahin immer weiter zu. Viele BVB-Fans fordern mittlerweile das Aus des 36-Jährigen.
Borussia Dortmund hat nur eines seiner letzten fünf Spiele gewonnen. Vor allem auswärts tun sich die Schwarz-Gelben derzeit extrem schwer. In der Bundesliga hat man in der laufenden Saison bei vier Gastspielen noch keinen Sieg eingefahren. Mit dem gestrigen Pokal-Aus beim VfL Wolfsburg (0:1) folgte der vorzeitige Tiefpunkt in dieser Spielzeit.
BVB-Sportchef Sebastian Kehl hat sich nach der Pleite schützend vor Sahin gestellt: „Wir werden zusammenstehen. Wir gehen da gemeinsam durch“, erklärte dieser und sprach seinem Coach (erneut) eine Jobgarantie aus. Die Fans in Dortmund werden indes immer ungeduldiger. Viele fordern mittlerweile das Aus von Sahin.
„Er ist als Trainer beim BVB gescheitert“
In den sozialen Medien mehren sich die Stimmen, wonach ein Rauswurf des 36-Jährigen unumgänglich ist: „Es tut mir im Herzen weh, aber Nuri Sahin ist als Trainer beim BVB gescheitert. Die Aufgabe und der ganze Druck sind vielleicht doch zu viel für ihn. Er muss den Verein verlassen“, schrieb ein User auf X nach dem Pokal-Aus.
Viele sind überzeugt davon, dass der BVB für den unerfahrenen Sahin eine Nummer zu groß ist: „Nuri Sahin könnte eines Tages ein guter Trainer sein. Er ist mit dieser Mannschaft völlig überfordert. Es ist Zeit, den Stecker zu ziehen, bevor die Saison nicht mehr zu retten ist.
Nuri Sahin might be a good coach one day. He’s in way over his head with this team. It’s time to pull the plug before the season becomes completely unsalvageable.
— Lars Pollmann (@LarsPollmann) October 26, 2024
Die Emotionen schlagen teilweise über, wie dieser nachfolgende Clip zeigt.
Am kommenden Samstag (18:30 Uhr, live bei Sky) könnte es zu einem Endspiel für Sahin kommen. Dortmund empfängt im Bundesliga-Topspiel die formstarken Leipziger im heimischen Signal-Iduna-Park. Bei einer erneuten Niederlage droht dem BVB-Coach vermutlich das vorzeitige Aus.