Transfers

Andrija Maksimovic im Winter nicht nach Frankfurt – BVB weiter im Rennen

Andrija Maksimovic
Foto: IMAGO

Weil die Ergebnisse momentan nicht stimmen, noch mehr aber weil ein (zu) kleiner Kader daran seinen Anteil hat, werden rund um Borussia Dortmund langsam, aber sicher die Spekulationen über mögliche Winterzugänge lauter. Vor allem in der Innenverteidigung und auf der linken Abwehrseite ist das Aufgebot im Moment recht dünn, aber auch auf anderen Position halten die Dortmunder Scouts sicherlich ihre Augen offen.



Schon seit einiger Zeit wird so der Name Andrija Maksimovic in Dortmund gehandelt. Nicht ohne Grund, sondern weil der 17-jährige Mittelfeldmann von Roter Stern Belgrad bestens zur über Jahre erprobten Strategie passen würde, internationale Top-Talente möglichst früh zu verpflichten und dann auf Spitzenniveau weiterzuentwickeln.

Auch Sommer-Wechsel nach Frankfurt unwahrscheinlich

Um das Talent von Maksimovic, der im Oktober mit seinen ersten beiden Einsätzen zum serbischen A-Nationalspieler avanciert ist, wissen freilich längst auch andere Klubs. So wird der Youngster auch bei Brighton & Hove Albion, Juventus Turin, Manchester City und dem FC Liverpool gehandelt – aber zumindest kurzfristig nicht mehr bei Eintracht Frankfurt.

Die Hessen, die in jüngerer Vergangenheit ebenfalls die Personalpolitik verfolgen, große Talente nach Frankfurt zu holen und dafür auch zu entsprechenden Investitionen bereit sein, schließen nach Informationen von „Sky“ aus, Maksimovic bereits im Winter zu verpflichten. Zudem gilt ein Wechsel an den Main auch im kommenden Sommer inzwischen als unwahrscheinlich, nachdem der SGE noch vor kurzem die Pole Position im Werben um den technisch beschlagenen Linksfuß zugeschrieben worden ist.

Die Chancen des BVB sind damit sicherlich nicht geringer geworden, aber aufgrund der großen Konkurrenz wird es für die Borussia dennoch sicher ein hartes Stück Arbeit, den Zuschlag zu erlangen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments