BVB News

Kühner Sommerausblick: Hans-Joachim Watzke sorgt für Zusatzmotivation bei RB Leipzig

Hans-Joachim Watzke
Foto: IMAGO

Seitdem RB Leipzig 2016 erstmals in die Bundesliga aufgestiegen ist, hat sich kaum ein Verein so klar in ablehnender Haltung gezeigt wie Borussia Dortmund. Seinen Anteil daran, dass die massiv von Red Bull unterstützen Sachsen im Umfeld des BVB sehr kritisch gesehen werden, hat definitiv Klubboss Hans-Joachim Watzke, der in der Vergangenheit einige Spitzen in Richtung Leipzig losließ.



Auch im zurückliegenden Sommer hat es sich Watzke nicht nehmen lassen, bei einer vom Sächsischen Fußball-Verband veranstalteten Podiumsdiskussion auf RB Leipzig zu sprechen zu kommen, wenn auch diesmal in erster Linie in Zusammenhang mit dem BVB.

BVB bereits sieben Punkte hinter Leipzig

So zeigte sich der von „Bild“ zitierte Watzke im Sommer überaus zuversichtlich, dass die Borussia in der Bundesliga eine bessere Saison spielen würde als die vergangene, die mit Rang fünf enttäuschend beendet wurde und nur wegen des erweiterten Teilnehmerfeldes der Champions League keinen völligen Misserfolg bedeutete: „Man muss immer aufpassen mit Euphorie, aber ich habe ein gutes Gefühl für die neue Saison. Es tut mir auch leid für euch alle hier, aber es wird nicht ganz so einfach für RB wie im letzten Jahr vorm BVB zu stehen!“

Diesen Worten allerdings ließ die Borussia bislang nicht die erhofften Taten folgen, sondern hinkt dem zweitplatzierten RB nach acht Spieltagen bereits sieben Punkte hinterher und könnte von den Roten Bullen nun im direkten Duell am Samstagabend schon auf zehn Zähler distanziert werden. ein Szenario, das man in Dortmund tunlichst vermeiden will, während Watzkes forsche Aussagen in Leipzig bestimmt für zusätzliche Motivation sorgen dürften.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments