BVB News

„Und dann ging der Horror los“ – BVB-Legende Reus und das Albtraum-Haus

Marco Reus
Foto: IMAGO

BVB-Legende Marco Reus wagte den Schritt nach Los Angeles, doch die Haussuche geriet für ihn und seine Familie zum Albtraum. Zwischen zwielichtigen Vorbesitzern und FBI-Einsätzen mussten Reus und seine Frau Scarlett ihre Wohnpläne schnell neu ordnen.



Seit seinem Wechsel zur MLS-Mannschaft LA Galaxy lebt Marco Reus mit seiner Familie in den USA – doch die Haussuche in Los Angeles wurde für den Ex-BVB-Star und seine Frau Scarlett zu einem unerwarteten Abenteuer.
Nach über 30 Hausbesichtigungen in der Region entschied sich das Paar für ein Objekt, das dem Fußballprofi besonders gut gefiel. „Wir haben vereinbart, dass wir uns für mein Haus entscheiden wollen“, berichtete der 35-Jährige im Paul Ripke Podcast. Seine Frau Scarlett habe sich ursprünglich zwar für eine andere Immobilie interessiert, unterstützte aber schließlich die Entscheidung ihres Mannes. „Wir haben uns für das andere entschieden. Und dann ging der Horror los“, fügte sie hinzu.

Bereits bei der Besichtigung stellten die beiden jedoch einige Schäden fest: Eine eingetretene Garagentür und kaputte Fenster ließen darauf schließen, dass die Immobilie möglicherweise eine zwielichtige Vergangenheit haben könnte. Ein langjähriger Nachbar klärte das Paar schließlich auf. Er berichtete ihnen, das Haus sei „das einzige Haus in der Community, das ein Horror-Haus ist“ und früher in die Hände eines Drogendealers gefallen war, was zu großen Problemen geführt hatte. „Da ging es wohl richtig ab. Das FBI war auch schon mit zig Leuten im Haus unterwegs“, so die BVB-Ikone über die Enthüllungen des Nachbarn.

Marco Reus mit LA Galaxy sportlich auf Kurs

Auch Scarlett schilderte die düsteren Vorfälle: „Und davor wurde noch einer vorm Haus umgebracht und dann sind da fünf Typen eingezogen, die Geldwäsche betrieben haben. Da hat die Putzfrau anderen Tipps gegeben. Die sind eingebrochen und haben das Haus leer geräumt. Und dann sind vor zwei Wochen da zwölf FBI-Agenten rein und haben das Haus gestürmt und haben die ganzen Typen da drin festgenommen.“

Diese Erzählungen schreckten die Reus ab, sodass sie sich schließlich doch für das ursprünglich von Scarlett favorisierte Haus im etwa 40 Minuten von Los Angeles entfernten Newport entschied.

Während das Ehepaar im Alltag mit den Tücken des Hausbesitzes kämpft, läuft es sportlich für Marco Reus deutlich besser. Mit LA Galaxy befindet er sich derzeit in den Playoffs und hat gute Chancen, ins Finale der MLS einzuziehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments