Transfers

Jobe Bellingham genau im Blick – BVB in Kontakt mit der Familie

Jobe Bellingham
Foto: Getty Images

Darüber, ob Borussia Dortmund in der Wintertransferperiode nachbessern will und wird, gibt es seit Wochen unterschiedliche Meldungen. Unabhängig vom bevorstehenden Transferfenster im Januar hat der BVB den internationalen Spieler- und Talentemarkt aber genau im Blick, arbeitet zudem hinter den Kulissen sicherlich auch schon mit längerem Horizont an der einen oder anderen Personalie.



So berichtet „Sky“ im aktuellen Transfer-Update davon, dass die Borussia Jobe Bellingham unverändert im Fokus hat und vor allem über Chefscout Sebastian Krug engen Kontakt zu dessen Familie hält, die nach der erfolgreichen Zeit von Bruder Jude Bellingham in Dortmund bestens bekannt ist.

Debüt in der englischen U21

Zwar ist man in Dortmund der Ansicht, dass Jude mit 19 Jahren weiter war als Jobe, doch natürlich weiß man beim BVB auch um das Ausnahmetalent des älteren Bruders, der im Sommer 2023 für eine Ablöse bis zu 133,9 Millionen Euro an Real Madrid verkauft wurde. Selbst wenn Jobe vielleicht nicht das Level von Jude erreichen sollte, ist der zentrale Mittelfeldmann interessant für die Borussia, die den Weg des englischen Junioren-Nationalspielers aufmerksam verfolgt, der nach drei Einsätzen für die U20 in der aktuellen Länderspielperiode bereits seine beiden ersten Partien für die U21 der Three Lions absolviert hat.

Aufgrund eines beim AFC Sunderland bis 2028 laufenden Vertrages würde eine Verpflichtung allerdings sicherlich nicht ganz günstig und sich mutmaßlich in ähnlichen Sphären wie bei Bruder Jude bewegen, der 2020 für umgerechnet 25 Millionen Euro von Birmingham City losgeeist worden ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments