Allgemein

Zeitnah alles klar – Verlängerung mit Sebastian Kehl nur noch Formsache

Sebastian Kehl
Foto: Getty Images

Die Anzeichen dafür, dass Sebastian Kehl seine Arbeit als Sportdirektor von Borussia Dortmund über die laufende Saison hinaus fortsetzen wird, waren schon in den vergangenen Tagen und Wochen recht eindeutig. Nun zeichnet sich wohl ab, dass schon zeitnah auch offiziell Klarheit bezüglich einer Vertragsverlängerung herrschen wird.



Wie die „Sport Bild“ berichtet, ist die seit Monaten im Raum stehende Verlängerung mit Kehl nur noch Formsache. Lediglich letzte Details sind dem Blatt zufolge noch zu klären, während grundsätzlich längst der Durchbruch erfolgt ist. Noch vor Weihnachten sollen Kehl und Geschäftsführer Lars Ricken das neue Arbeitspapier demnach unterschreiben.

Kehl weiterhin hauptverantwortlich für die Kaderplanung

Kehl, der ab 2018 als Leiter für den Lizenzbereich beim BVB tätig war und 2022 die Nachfolge von Michael Zorc als Sportdirektor angetreten hat, bleibt damit auch über diese Saison hinaus der Hauptverantwortliche für die Kaderplanung.

An der Seite des 44-Jährigen arbeitet zwar unverändert auch Sven Mislintat, ist in seiner Funktion als Kaderplaner aber Kehl unterstellt, der im Zweifel das letzte Wort hätte. Große Personalentscheidung, etwa teure Transfers in beide Richtungen, werden indes ohnehin in der gerne zitierten Elefantenrunde getroffen, der neben Kehl und Mislintat auch Trainer Nuri Sahin, Geschäftsführer Ricken und Vorstandsberater Matthias Sammer angehören, mutmaßlich trotz seines Rückzuges aus dem operativen Bereich auch weiterhin der langjährige Klubboss Hans-Joachim Watzke.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments