Brandt in Gladbach wohl dabei, Karim Adeyemi gegen Barcelona?
Nach dem bitteren Aus in der zweiten Runde des DFB-Pokals Ende Oktober beim VfL Wolfsburg kann sich Borussia Dortmund in dieser Woche ganz auf die anstehende Aufgabe in der Bundesliga konzentrieren. Bei Borussia Mönchengladbach will der BVB seine bislang dürftige Auswärtsbilanz in der Liga von nur einem Punkt aus fünf Partien unbedingt aufpolieren.
Bei der Mission erster Bundesliga-Auswärtsdreier der Saison mitwirken kann aller Voraussicht nach auch Julian Brandt wieder. Der Nationalspieler, der am Mittwoch letzter Woche beim 3:0-Sieg in der Champions League bei Dinamo Zagreb zur Pause wegen muskulärer Probleme in der Kabine bleiben musste und in der Folge das Top-Spiel gegen den FC Bayern München (1:1) verpasste, ist nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Adeyemi trainiert noch nicht komplett mit
Sofern es in den bis zur Reise nach Mönchengladbach noch auf dem Programm stehenden Übungseinheiten keine Rückschläge gibt, wird Brandt im Borussia-Park zumindest im Kader stehen. Ob es direkt für die Startelf reicht, könnte Trainer Nuri Sahin auch davon abhängig machen, ob der Mittelfeldmann tatsächlich schon uneingeschränkt wieder belastbar und keinerlei Risiko besteht.