Transfers

Nicht nur Gittens: Auch Felix Nmecha im Visier der Premier League

Felix Nmecha
Foto: IMAGO

Mit seinen Leistungen und vor allem seinen Toren in den vergangenen Spielen hat sich Jamie Gittens für Klubs aus seiner englischen Heimat noch interessanter gemacht als ohnehin schon. Der englische Flügelspieler ist allerdings wohl nicht der einzige Profi von Borussia Dortmund, der sich ins Blickfeld der Premier League gespielt hat.



Nach Informationen der „Bild“ soll auch Felix Nmecha, der in der Rolle als Sechser in den letzten Wochen regelrecht aufgeblüht ist, auf der Insel Interesse wecken. Das Boulevard-Blatt nennt mit Newcastle United, Manchester United und dem FC Chelsea drei Top-Klubs, bei denen Nmecha auf dem Wunschzettel stehen soll. Dazu passend sollen beim deutschen Clasico am letzten Wochenende zwischen dem BVB und dem FC Bayern München Scouts der genannten Klubs vor Ort im Signal Iduna Park gewesen sein, um Nmecha unter die Lupe zu nehmen.

Vertrag läuft bis 2028

Die Dortmunder Bereitschaft, den 24-Jährigen abzugeben, dürfte sich freilich in engen Grenzen halten. Schließlich ist Nmecha, der im Sommer 2023 für 30 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg gekommen ist und auch aufgrund verschiedener Verletzungen ein sehr durchwachsenes erstes Jahr bei der Borussia erlebte, gefühlt gerade erst angekommen und zu einem Schlüsselspieler avanciert.

Weil Nmecha überdies einen Vertrag bis 2028 besitzt und bezüglich einer möglichen Ausstiegsklausel nichts bekannt ist, hält der BVB zumindest in den nächsten Transferperioden die Zügel fest in der Hand. Gleichwohl ist gut vorstellbar, dass es den gebürtigen Hamburger, der jahrelang bei Manchester City ausgebildet wurde und der bis zur U19 sogar Junioren-Länderspiele für England bestritten hat, eines Tages zurück auf die Insel zieht. Möglich, dass sich die Borussia bei gleichbleibender Entwicklung Nmechas dann über einen warmen Geldregen freuen darf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments