BVB News

Weihnachtssingen im Signal Iduna Park: 73.000 BVB-Fans feiern den zweiten Advent

BVB-Weihnachtssingen
Foto: IMAGO

Im Signal Iduna Park stimmten 73.000 BVB-Fans zum zweiten Advent in festliche Weihnachtslieder ein. Ein unvergesslicher Abend, bei dem Musik und Gemeinschaft für Gänsehautmomente sorgten.



Am zweiten Advent fand im Signal Iduna Park in Dortmund das traditionelle Weihnachtssingen statt, das in diesem Jahr mehr als 73.000 Besucher in Deutschlands größtes Fußballstadion zog. Unter dem Motto „Dortmund singt Weihnachtslieder“ versammelten sich Zehntausende von Fans, um gemeinsam in festliche Stimmung zu kommen und die Vorweihnachtszeit zu feiern.

Ein Chor aus etwa 72.000 Menschen sorgte im ausverkauften Stadion für besinnliche Stimmung. Die musikalische Begleitung übernahmen in diesem Jahr bekannte Künstler wie Stefanie Heinzmann, Alexander Klaws, Jo Marie und Dieter Falk, der erstmals die größten Weihnachtshits neu arrangierte. Unter anderem wurden Klassiker wie „Kling, Glöckchen, Klingelingeling“, „Stille Nacht“ und „Oh Tannenbaum“ gesungen. Auch internationale Hits wie „Jingle Bells“ und „All I want for Christmas“ fanden ihren Platz auf dem Programm.

Carsten Cramer dankt den Fans: „Borussia Dortmund verbindet Menschen“

Das Dortmunder Weihnachtssingen hat in diesem Jahr zum sechsten Mal stattgefunden. Auch der Fußball kam nicht zu kurz: Die Fans stimmten das BVB-Lied „Leuchte auf, mein Stern Borussia“ an und ließen es sich nicht nehmen, „You’ll never walk alone“ zu singen. Im festlich erleuchteten Stadion war die Atmosphäre von besinnlicher Stimmung und Gemeinschaft geprägt.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer bei den Fans für ihre „bedingungslose Unterstützung in einem aufregenden Jahr“. Er hob hervor: „Welche Kraft aus diesem Verein hervorgeht, sieht man immer wieder bei diesen Ereignissen. Borussia Dortmund ist in der Lage, Menschen zu verbinden.“ In einem weiteren Zeichen des Engagements gingen auch die Erlöse des Abends an wohltätige Zwecke. Über 120.000 Euro wurden gesammelt, die nun sozialen Initiativen wie dem BVB-Lernzentrum und der Straßenfußballliga Nordstadtliga zugutekommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Normann

Die Fans sind wieder da. Und die Spieler? Nur 6 Spieler.
Aber wir Fans sind nicht solidarisch.
Wo sind denn die eigenen Spieler SOLIDARISCH?