Transfers

Nächstes US-Talent für den BVB? Gerüchte um Nimfasha Berchimas

Nimfasha Berchimas
Foto: IMAGO

Mit Christian Pulisic und Giovanni Reyna haben zwei Top-Talente aus den USA bei Borussia Dortmund den Sprung zum Profi und auch in die internationale Klasse geschafft. Cole Campbell ist aktuell auf einem vielversprechenden Weg, es beiden gleichzutun, während der BVB offenbar schon wieder seine Fühler nach einem US-Youngster ausgestreckt hat.



Laut einem Bericht des Portals „TBR Football“ zählt Borussia Dortmund zu den Klubs, die ein Auge auf Nimfasha Berchimas geworfen haben, der als eines der größten Versprechen im US-amerikanischen Fußball gilt. Mit gerade 16 Jahren hat der offensive Flügelspieler im Sommer sein Land bereits bei der U20-Championship des CONCACAF vertreten und sogar den Finaleinzug geschafft. Zu Beginn des Jahres kam Berchimas auch schon zu seinen ersten drei Einsätzen in der MLS für den Charlotte FC, spielte anschließend aber ausschließlich im Nachwuchs.

Manchester United in der Pole Position

Nichtsdestotrotz stehen die Interessenten bei Berchimas längst Schlange. Neben dem BVB haben auch RB Leipzig und der FC Bayern München den 1,72 Meter großen Rechtsfuß, der sich als Linksaußen am wohlsten fühlt, im Blick. Beim deutschen Rekordmeister absolvierte Berchimas vor zwei Jahren sogar schon ein Probetraining.

Die besten Karten allerdings soll kein deutscher Verein haben, sondern Manchester United. Bei den Red Devils soll Berchimas in den nächsten Tagen bereits mittrainieren. Mit dem FC Chelsea und Tottenham Hotspur sind zwei weitere Vereine aus der Premier League interessiert, ebenso wie Atletico Madrid und Real Madrid wohl nur mit Außenseiterchancen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments