Gerüchte um Sergej Levak – Kroatisches Mittelfeldtalent im BVB-Visier?
Borussia Dortmund wird gerne genannt, wenn es um den nächsten Schritt für internationale Top-Talente geht, hat sich der BVB doch in der Vergangenheit mehrfach als optimale Aus- und Weiterbildungsstation erwiesen. Wie aktuell aus Italien verlautet, soll sich die Borussia auch unter den Interessenten für Sergej Levak befinden, dessen Vertrag bei der AS Rom ausläuft.
Laut einem Bericht des Portals „Calciomercato.it“ läuft die Roma Gefahr, den 18 Jahre alten Mittelfeldmann im Sommer zu verlieren. Levak kam im Januar 2023 aus seiner kroatischen Heimat von NK Osijek zunächst in die U17 der Giallorossi und spielt aktuell für die Primavera, die erste Nachwuchsmannschaft. Dabei fungiert Levak als Schlüsselspieler im Unterbau und wird auch in Rom mit einer vielversprechenden Perspektive gesehen.
Auch der FC Bayern zeigt Interesse
Beim Versuch, Levak mit einem Profivertrag auszustatten und langfristig zu binden, hat die Roma allerdings große Konkurrenz. Vor allem der FC Getafe soll großes Interesse daran haben, den kroatischen U19-Nationalspieler im Sommer ablösefrei nach Spanien zu holen, so auch schon Kontakt zu den Beratern aufgenommen haben. Aber auch Red Bull Salzburg, bekannt für ein gutes Näschen bei Talenten, soll seine Fühler ausgestreckt haben.
Und auch der FC Bayern München sowie der BVB zählen zu den Vereinen, die Levak auf dem Schirm haben. Inwieweit aus dem grundlegenden Interesse ein tatsächlicher Vorstoß wird, bleibt zwar abzuwarten, doch wieder einmal scheint die Borussia zumindest gut informiert, wenn es um einen spannenden Youngster geht.