Fussball News

Paris Brunner trifft erstmals und schießt Cercle Brügge ins Achtelfinale der Conference League

Paris Brunner
Foto: IMAGO

Der Plan von Paris Brunner, nach dem sommerlichen Wechsel von Borussia Dortmund zur AS Monaco zunächst auf Leihbasis bei Cercle Brügge in der belgischen Jupiler League richtig auf sich aufmerksam zu machen, ist bislang allenfalls bedingt aufgegangen. Nun aber setzte der U17-Weltmeister von 2023 eine erste Duftmarke und schoss seinen Leih-Arbeitgeber auf direktem Weg ins Achtelfinale der Conference League.



Cercle Brügge ging als Tabellensiebter in den letzten Spieltag der Conference-League-Vorrunde, die anders als in Champions und Europa League nur sechs statt acht Partien umfasst, und hatte gegen Istanbul Basaksehir FK den Sprung unter die letzten 16 ohne Umweg über die Play-offs selbst in der Hand.

Brunner per Kopf zur Stelle

Lange Zeit allerdings lief die Begegnung am Donnerstagabend nicht für Cercle und als Ex-Bundesliga-Stürmer Krzysztof Piatek die Gäste in der 74. Minute in Führung schoss, schien es auf die Play-offs hinauszulaufen. Dann aber schlug Brunners Stunde. Nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld von Gary Magnee war der Ex-Dortmunder in der 82. Minute mit einer Kopfballbogenlampe zur Stelle und traf zum Ausgleich, der für Cercle am Ende reichen sollte, um als Achter das letzte Direktticket für das Achtelfinale zu ergattern.

Für Brunner war es im 13. Einsatz für Cercle der erste Treffer, wobei der 18-Jährige auch erst zum vierten Mal von Beginn an ran durfte. Ob nun am Sonntag im Heimspiel gegen OH Leuven die Startelfpremiere in der Liga folgt, bleibt freilich abzuwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments