BVB News

BVB-Auftakt fast mit komplettem Kader – Keine OP bei Niklas Süle

Niklas Süle
Foto: IMAGO

Am heutigen Donnerstag beginnt bei Borussia bereits die Vorbereitung auf die Rückrunde, die in acht Tagen mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen direkt eine große Herausforderung bereit hält. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rückserie scheinen aber vorhanden, denn wenn Trainer Nuri Sahin ab 10 Uhr erst einmal zur obligatorischen Leistungsdiagnostik bittet, ist fast der gesamte Kader uneingeschränkt belastbar.



Akteuren wie Waldemar Anton, Karim Adeyemi oder Julian Ryerson, die vor Weihnachten entweder noch nicht einsatzfähig oder gerade erst aus einer Verletzung zurückgekehrt waren, haben die elf freien Tage gut getan. Auch für Nico Schlotterbecks gegen den FC Barcelona zugezogene Sprunggelenksblessur war die ruhigere Zeit mutmaßlich nicht verkehrt.

Süle-Comeback im Februar?

Nicht einsatzfähig ist zum Start ins neue Jahr lediglich Niklas Süle, bei dem es aber laut einem Bericht der „Ruhr Nachrichten“ auch gute News gibt. Den der 28 Jahre alte Innenverteidiger musste nach seinem Anfang Dezember erlittenen, zweiten Syndesmoseriss binnen kurzer Zeit entgegen der ursprünglichen Annahme nicht operiert werden, sondern konnte konservativ behandelt werden, was sich positiv auf die Ausfalldauer auswirken könnte.

Lautete die erste Prognose von Coach Sahin noch, dass Süle monatelang fehlen werde, ist nun eine Rückkehr auf den Trainingsplatz bereits Anfang Februar zumindest im Bereich des Möglichen. Zunächst freilich setzt Süle, für den es in der Rückrunde auch um einen neuen Vertrag geht, seine Reha in Dortmund fort.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments